Kontrabass hals riss

  • Ersteller swiatmar
  • Erstellt am
S
swiatmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
01.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo an alle!!!

eine frage ich habe vor kurzen einen riss an dem hals von meinen kontrabass entdeckt :(
Kann ich so was selber reperien?(foto anhang)

mfg

mar
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • kontrabass.jpg
    kontrabass.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 305
Wuha, das sieht nicht gut aus, bin aber überhaup kein Experte:redface:

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das das Thema vll. HIER besser aufgehoben wäre, aber ist ja dein erster Post, deshalb net so schlimm und wilkommen im Forum! :great:
 
Hallo swiatmar,

ich bin auch kein Experte ... :redface:

Aber ich denke ebenfalls, dass es in der "Bastelecke" verkehrt ist.
Und zwar deshalb, weil man sowas von einem Experten begutachten und reparieren lassen muss. Jeder unfachmännische "Bastelversuch" kann das ganze noch verschlimmern.

Garantie ist keine mehr auf dem Bass?

Auf jeden Fall einen dicken Daumendrücker - und willkommen im Forum!
Andreas
 
also ich bin nicht sicher, ob ich das Foto richtig interpretiere, aber es sieht so aus, als wäre es der Halsansatz, wo der Riss aufgetaucht ist?!? Das wäre ja schon mal besser als sozusagen auf "freier Strecke".... aber um da selbst was dran zu machen, trotzdem schlecht.... kannst Du denn erkennen, ob der Riss nur im Lack ist oder tiefer geht? Ich würde da auch jemanden drauf schauen lassen, der Ahnung von der Materie und vom Reparieren hat... vielleicht lässt es sich mit wenig Aufwand beheben. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
 
hallo!!

es tut mir leid ich glaube ich bin in bissen falsche rubrik geraten :(

Leider geht der riss tief rein.....leider. Es ist naturlich auch an dem Halsansatz. Vielleicht sollte ich doch ein fachman anschauen lassen. Danke für alle tipps :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben