Kontrol DJ KDJ-500

V
Vána
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
14.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Münsterland
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kontrol DJ KDJ-500? Habe im Moment noch das Behringer BCD-3000, und bin damit nicht zufrieden (aber darum geht es ja nicht).

KONTROL-DJ-Kontrol-DJ-KDJ-500-USBMIDI-DJ-Steuereinheit-Templates-fuer-Traktor-Mixvibes-MIDI_1040__449290_40.jpg


Hab über die SuFu nichts gefunden...

gruß,
Vána
 
Eigenschaft
 
Das Ding war vor der Einführung der vci-100 noch so einer der einzigen brauchbaren dj-controller...Ich hatte sie nicht unter den fingern, aber kann mir glaub ich das urteil erlauben, dass sie definitiv besser ist als die bcd...

allerdings würde ich glaub ich letztlich auch die vci der kdj vorziehen...
 
Wieso? Und läuft der VCI-100 auch mit Vista (32 bit)?
 
wegen der jog-wheels....
ich würde annehmen, dass vestax treiber rausgebracht hat um auch mit vista zurechtzukommen, aber meine hand leg ich dafür nicht ins feuer...such doch mal n bisschen im internet..
 
Vestax fällt eh raus - die Pitchfader rasten bei +- 0% ein - nix für mich!
 
Vána;3017726 schrieb:
Vestax fällt eh raus - die Pitchfader rasten bei +- 0% ein - nix für mich!

Ist denn die Pitchauflösung überhaupt so hoch, dass das relevant wäre? Meines Wissens nach können pro Midinote (also pro Pitchfader) nur 127 Anschlagstärken unterschieden werden. Das bedeutet bei einem Pitchbereich von +-8% eine Pitchgenauigkeit von 0,12598% (gerundet). Und bei dieser ist das Mittelrasten egal.
Oder ist das bei dem Vestax anders gelöst?
 
Vána;3014990 schrieb:
Wieso? Und läuft der VCI-100 auch mit Vista (32 bit)?
Laut Vertrieb ist der VCI-100 Vista kompatibel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben