Konus der Einstellschraube für Halsstab abgebrochen?

  • Ersteller Saut_Jusa
  • Erstellt am
Saut_Jusa
Saut_Jusa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
08.02.11
Beiträge
276
Kekse
3.894
Moin,

da die MIDI Schnitstelle am PC immer schlechter funktionierte, habe ich habe vor gut einem halben Jahr mein AXE FX ULTRA gegen zwei Gitarren eingetauscht. (...und kurz vorher ein AXE FX II gekauft..nicht das jetzt wer fragt warum macht er das...)
Einmal gegen eine mit anderen PUS (vergessen welche) modifizierte IBANEZ RG721FM und eine MEX STRAT. Da mich die IBANEZ so in den Bann gezogen hat, musste die Fender erstmal hinten anstehen. Gestern wollte ich mich dann mal um das goldene Schätzlein kümmern und musste feststellen, dass die Saiten recht hefitg schnarrten. Einfach zu tief. Wollte dann den Halsstab justieren - NOPE - Inbus rutschte immer durch. Für mich sieht es so aus, als wenn der Konus der Einstellschraube abgebrochen ist. Kann mal jemand mit "drauf" gucken?

IMG_20191207_114950.jpg
IMG_20191207_115011.jpg
IMG_20191207_115033.jpg
IMG_20191207_120551.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch eigtl ganz gut aus. Ich vermute, du hast den falschen Inbus. Fender wird da wohl zöllige Schrauben verwenden. Wenn du da mit einem metrischen Standard-Schlüssel dran gehst, passt das nicht gut und der Inbus rutscht durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vermute ich auch! Der Schraubenkopf sieht gut aus, mit einem passenden Inbus probieren, wenns ne Amerikanerin ist zöllig, MIM und Asien vermutl. eher metrisch.
Sehe ich da Flatwounds auf Locking Tunern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte ein 3/16" hexkey sein also metrisch gesprochen ein 4,761 mm Inbus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe ich da Flatwounds auf Locking Tunern?

Offenbar, ja. Alles nach und nach. Erstmal war die Schraube das Thema. Ich suche mal nach zölligem Werkzeug im Keller bzw einem anderen Inbnussatz. Wäre nicht drauf gekommen, Danke Jungs.
 
Normal liefert Fender doch immer den passenden Schlüssel mit? Im Werkzeughandel ist meist kein passender lieferbar... Dann bei Göldo oder Rockinger anfragen, ob sie Dir einen schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder seriöse Werkzeugladen hat so etwas im Programm und zwar auch für unter zehn Euro für einen Satz in ordentlicher Qualität.
 
Normal liefert Fender doch immer den passenden Schlüssel mit? Im Werkzeughandel ist meist kein passender lieferbar... Dann bei Göldo oder Rockinger anfragen, ob sie Dir einen schicken.

War kein Kauf - war n Tausch. Hab nicht dran gedacht nach dem Schlüssel zu fragen.
Wird aber sicherlich in nem gut sortierten Laden zu finden sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben