Konzert-Beschallung - bitte Info ob Anlage reicht

  • Ersteller Tom Grind
  • Erstellt am
T
Tom Grind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
20.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
Servuz,

hier haben ja einige ein gewisses Fachwissen. Demnach setz' ich meine frage mal hier rein, in der Hoffnung Auskunft zu erhalten.
Ein Konzert ist geplant in 6 Wochen was wir organisatorisch selbst machen.
Es wird ein Punk-Metal-Event sein mit vier Bands, die alle Krach machen werden.
Wir würden gerne wissen ob unser Proberaum-Equipment ausreicht:confused:

2 Zeck Boxen
2 Zolton, beides dicke Teile (Watt-Anzahl genaue folgt nach der heuitigen Probe muß gucken)
1 Peavey Endstufe 2 x 400 W
Roland Equilizer
1 x 12 Kanal und 1 x 16 Kanal Mischpult
(das wäre die PA-Zusammenstellung - Abmischung wahrscheinlich für Gesang/Schlagzeug/Keyboard)

2 Peavey ST 15 würden wir als Monitor-Boxen nutzen

Für 2 Gitarren sind amps und die entsprechenden Boxen verfügbar
Bass ebendso das top und 2 dicke Bass-Boxen

Wir haben eine Lagerhalle angemietet, Größe genau 262 qm und erwarten ca.100-150 Leute, ist schwer abzuschätzen werden viel Werbung machen, kann auch sein daß es nur 30 sein werden, kann aber auch sein daß es noch mehr sein werden.....Halle ist auf jeden Fall sehr groß.

Meine Frage:
Reichen die Sachen aus um das Konzert ordentlich und nicht übersteuert zu beschallen?
Oder gibt mir ein paar technische Angaben (Watt etc.) die ausreichen würden, damit wir das abschätzen können. Möchten alle Eventualitäten ausschliessen im Vorfeld und gut vorbereitet sein...in 6 Wochen ist es soweit...

1000 Dank vorab!

Tom
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMEN im Forum!

Beim ersten überfliegen Deines Postes würde ich sagen - nein es geht nicht, es sei denn alle Leutchen sitzen ganz still auf ihren Stühlen und lauschn was dargeboten wird!:D

Ich kann es nur abschätzen, wenn Du nähmlich nur eine Angabe tätigst, nähmlich:

1 Peavey Endstufe 2 x 400 W

dann sage ich Dir das kommt nicht hin! Und schon gar nicht bei der Musikrichtung! Also was für Boxen sind das bitte genau? Mit der Bezeichnung "dick" kann ich und warscheinlich die anderen nix anfangen! Dick ist für mich in etwa so was hier!

Greets Wolle
 
Hi Wolle....

is richtig.....haben heute ne Lösung gefunden...

Habe auch sehr uzngenaue Angaben gemacht......falls noch was ist wende ich mich nochmal........

Trotzdem danke
 
1. das Konzert findet NICHT statt
jedoch eher:
2. wir mieten was richtiges und nehmen unser Proberaum-Equipment fürs Monitoring des Drummers
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben