Konzert für ca. 200 Leute - Welche PA?

von nickn, 21.04.08.

  1. nickn

    nickn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    26.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #1
    Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen !:)

    Folgende Situation:

    Meine Band ( nennen wir die Musikrichtung in Ermangelung eines besseren Begriffes einfach "Alternative in eher laut") gibt demnächst ein Konzert in Hamburg.

    Wird in einer Halle stattfinden, Größe UNGEFÄHR 100 m².
    Wir erwarten etwa 200 Leute.
    Da wir alle arme Schweine sind, wollten wir gern was mieten.
    Der Einfachheit halber ( wg. so anscheinend integrierte Endstufe) würde ich gerne eine aktive PA mieten.
    Wir haben uns als Mietpreis max. 300,- Kracher gesetzt.

    Jetzt hab' ich mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und gemerkt, dass ich eigentlich so GAR KEINEN PLAN habe was man da wohl mieten sollte.

    Meine Wissenslücken beziehen sich weniger auf Mischpulte, Effekte, usw. als vielmehr speziell auf die PA-Boxen.

    Beispielsweise habe ich folgendes gefunden:

    HK Actor Top AT 112, aktiv 400 Watt, 12",1", 60x40°
    und dann wohl dazu passend
    HK Actor Sub AT 115, aktiv 400 Watt, 15"

    Wäre das sinnvoll ?
    Oder reicht die Kohle sowieso nicht?
    Oder wie?
    Hilfe?:confused:

    Falls es übrigens im Netz irgendwo eine ausgedehntere Beschreibung von Grundlagen zu PA-Technik ( welche Größe für wieviele Leute, Unterschiede, Vor-Nachteile aktiv-passiv, etc.) gibt, wäre ich über einen Link dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping