Konzert Gitarre nach Kauf kaputt?

D
D-G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.09
Registriert
04.03.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Also ich hab mir vor ca. 1 Woche eine Konzert Gitarre gekauft der Marke Höfner Zeder Massiv und bin noch nicht dazu gekommen diese zu Spielen also habe ich sie in die Ecke gestellt dazu war sie in der Tasche drin. Als ich sie heute raus holen wollte musste ich fest stellen dass sie unten gerissen ist:eek:

Jetzt die Frage wie kan sowas passieren dass eine Konzert Gitarre für 250 € so einfach kaput geht??
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto040.jpg
    Foto040.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 326
  • Foto039.jpg
    Foto039.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 282
  • Foto041.jpg
    Foto041.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 580
Wo hast du sie gekauft?
Wie hast du sie gelauft? (mailorder?)

Laut Fernabgabegesetz hast du 14 Tage Zeit sie zurückzugeben.

Aber mal im Ernst.. du hast sie neu gekauft? Sie kam an und du hast sie nichtmal ausgepackt? Ist das dein Ernst??
 
Hallo

Nein ich habe sie direkt vor Ort im Musikgeschäft gekauft, und sie war ganz Okay der Verkäufer hat sie mir auch kurz vorgeführt und eingestellt. Ich habe sie dan in die Tasche getan und Zuhause gegen die Wand gestellt, da ich noch nicht dazu gekommen bin um sie auszuprobieren. Als ich sie heute rausgeholt habe musste ich feststellen dass sie kauptt ist, ich hab gestern ein geräusch gehört, habe eigentlich gedacht dass es von meiner Plastick Flasche gekommen ist aber es muss die Gitarre gewesehen sein die gerissen ist.

Garantie beträgt glaub ca. 2 bis 4 Jahren, werde auch am Montag hingehen und diese dürch das selbe Model ersetzen lassen oder eine andere holen. Ich versteh nur nicht wie sowas passieren kan obwohl ich dafür 250 € gezahlt habe.

Klar es gibt noch bessere für ein paar Euro mehr aber ich denke für 250 € dürfte sowas nicht passieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du als "unten gerissen" bezeichnest, ist den Fotos nach ein abgelöster Steg. Der war aufgeleimt, und aus irgendwelchen Gründen hat die Verbindung nicht gehalten. Wie Du u.a. hier im Forum leicht nachlesen kannst, ziehen da die 6 Saiten mit ziemlicher Kraft dran; die Verbindung ist aber darauf ausgelegt.
Bevor aber auf Gewährleistungsfall geschlossen werden kann, ersma drei Fragen:
1. War die Gitarre aussergewöhnlichen hohen Temperaturen ausgesetzt (z.B. im Auto)?
2. Wurden andere Saiten aufgezogen?
3. Wie war die Gitarre gestimmt?
 
Original von saitentsauber
1. War die Gitarre aussergewöhnlichen hohen Temperaturen ausgesetzt (z.B. im Auto)?
2. Wurden andere Saiten aufgezogen?
3. Wie war die Gitarre gestimmt?

Zu 1.) Nein eigentlich nicht nach dem kauf habe ich sie im Auto kurz gehabt bis ich zu Hause war. Ich habe sie den auch mal kurz ausbrobiert und sie ging einwandfrei.

Zu 2.) Nein wurden keine nachgezogen.

Zu 3.) Weiß ich leider nicht da ich Neueinsteiger bin, aber eigentlich ganz normal so wie sie die meisten stimmen!


Ne Frage die Gitarre stand in der nähe eines Heizungslüfters, aber die Gitarre war ja in der Tasche, könnte es damit zusammen hängen das sowas passiert ist??

Falls ja wie kan ich sowas in Zukunft vermeiden, weil im Sommer nutze ich einen Heizlüfter und im Winter ganz normal die Heizung halt.

Könnte sowas nochmal passieren am besten den Heizlüfter wo anderst hinstellen wo die Gitarre weit entffernt ist?? Ich weiß ja nicht obs damit zu tuhen hat aber nachdem dieser eine weile an war, habe ich dieses geräusch gehört.

Habe ich daher überhaupt anspruch auf Garantie, weil habe ich ja nicht gewusst das sowas passieren kan und ich habe diese ja erst eine gute Woche:gruebel:
 
Habe ich daher überhaupt anspruch auf Garantie, weil habe ich ja nicht gewusst das sowas passieren kan und ich habe diese ja erst eine gute Woche:gruebel:

Na ja, wenn der Heizlüfter direkt auf die Gitarre bläst, ist das sicher nicht unbedingt ratsam. Aber dass der Steg abreißt, darf nicht sein. Deshalb zurück zum Geschäft und neue Gitarre holen.
 
Okay

Alles klar danke aber wie du schon sagtest dürfte sowas nicht passieren, kan aber dan auch nicht am heizlüfter liegen oder??

Vielleicht Produktionsfehler??
 
... dürfte sowas nicht passieren, kann aber dan auch nicht am heizlüfter liegen oder??

Ich denke schon, dass sich beim Bestrahlen mit Wärme (1000 - 3000 W) der Leim der Brückenbefestigung aufweicht und die Saitenzugkräfte mithelfen die Brücke sauber zu entfernen ;).

Also ich würde Deine Bestrahlungsaktion dem Verkäufer nicht dtailliert erläutern ;).
 
Hallo,

was mich gerade ein wenig stutzig macht:

Im dritten Bild steht auf dem Etikett der Gitarre "GC31" und auch sonst nichts von Höfner (zumindest nicht auf dem Bild sichtbar) . Bist Du sicher, daß das eine Höfner ist? CG31 finde ich bei Suchanfragen im Netz immer nur unter Yamaha.

GC31 ist m.E. auch kein aktuelles Modell von Höfner.
Mich würde mal das vollständige Etikett unter dem Schalloch interessieren.
War das Instrument gebraucht oder neu?

Ansonsten gilt - wie schon gesagt: Gitarre als Garantiefall zurückgeben.

ciao,
*dust
 
Hallo erstmal!

1. Bin zwar kein Höfner Fan, aber diese Gitarre ist defenitiv nicht von Höfner.....
2. Wenn Sie von Höfner wäre ist es für mich kaum vorstellbar das sich es so löst
3. Wie alle schon gesagt haben Garantiefall
4. Besser noch Geld zurück, Gitarrenladen wechseln
5. Nur wo Höfner drin steht ist Höfner drin (oh wie schlecht :))
 
Da hat Kirona recht.

Das ist keine Höfner, das ist eine Quintus. Ich tippe mal auf ne GC-10.
 
Hallo

Nein ich bin mir nicht sicher ob sie von Höffner ist, auf meiner Gitarren tasche stand dieses legentlich, hab mich da ein wenig vertan es handelt sich hier um der Marke Quintus GC - 31 glaub ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben