Konzert oder Westerngitarre

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hallo ein freund von mir will sich eine gitarre um 200 euro kaufen er war schon mal im musikladen und hat sich erkundigt er kennt sich überhaupt nicht aus

er will sich eine konzert git kaufen ich meine aber, dass es mehr spaß macht mit einer western da man sie auch mal an einen verstärker anschließen kann und der metallerne sound besser ist
was meint ihr für einen anfänger der sich aber sicherlich keine zweite gitarre kaufen wird

welche ibanez könntet ihr empfehlen oder yamaha
 
Eigenschaft
 
black coffee schrieb:
er will sich eine konzert git kaufen ich meine aber, dass es mehr spaß macht mit einer western da man sie auch mal an einen verstärker anschließen kann
Der Unterschied zwischen Western- und Konzertgitarre liegt nun aber nicht im Tonabnehmer. Es gibt beide sowohl mit als auch ohne.

und der metallerne sound besser ist
Ansichtssache. Dein Freund wird schon wissen, warum er eine Konzertgitarre will.
 
nach langer zeit melde ich mich auch mal aus dem Urlaub wieder ^^^

also naja ich sagmal so ich mark zwar auch den "metal sound" :screwy: mehr und ich finde, man kann damit schöner begleiten, das es irgendwie das gewisse etwas hat. aber das ist alles ansichtssache... wie wärs wenn ihr mal zusammen in nen großen musik laden fahrt und er dann mal beides antest und du ihm mal was drauf vorspielst, da man sich meist als anfänger noch sehr auf den anschlag und auf den e moll akk konzentriern muss ^^ (nicht böse gemeint man lernt ja schnell ;) ) außerdem, denke ich mal, kannst du ihn beraten, was das holz etc angeht.

ich hab mal gehört, dass ne konzi klampfe leichter zu bespielen sein soll, da die Saiten weicher sind. obs stimmt kann ich net nachvollziehen, da mir das mitlerweile wurscht ist hauptsache es hat 6 saiten und nicht 5 oder noch schlimmer 7...




wie gesagt fahrt mal zusammen los um welche anzutesten und er wird sich da schon entscheiden. ich kenne auch genug leute die ne total andere klamofe genommen hätten als ich und sind damit glücklich und das reicht ja auch ;)
 
Mit den Stahlsaiten hat man halt grad als Anfänger seine wahre Freude :twisted:
Aber mir gefällt der Westernsound auch viel besser.
 
Stickman schrieb:
Mit den Stahlsaiten hat man halt grad als Anfänger seine wahre Freude



hehe naja gut also ich denke mal nicht, dass er mehr als 5 min spielen wird ;) aber das hat er auch bei den bass saiten naja wie war nochmal das sprichwort
wer spielen will muss leiden
oder so ähnlich ;)
 
es geht allgemein darum was ihr einem anfänger raten würdet

cih hab ihm gesagt, dass man mit ner westerngitarre mit tonabnehmer einfach viel mehr machen kann was man in späterer zeit sicherlich will
weiters hab ich ihm gesagt dass in einer westerngitarre mehr power steckt man hat das gefühl das man beim anschlagen mehr bewegt
man kann auch schon powerchords spielen die nicht so leer klingen wie bei einer konzert git

das waren die punkte er hat sich dann die western gekauft, nur das porblem waren die finger, ich weiss nicht was er falsch macht, aber er dumpft die seiten ab ich kann das gar nicht beschreiben obwohl er fest draufdrückt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben