Welche Rock-Konzerte habt ihr schon besucht?

  • Ersteller backflip1111
  • Erstellt am
backflip1111
backflip1111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
20.06.12
Beiträge
787
Kekse
1.006
Ort
Bad Säckingen
Postet doch einfach mal welche Konzerte ihr schon besucht habr.

Ich war schon bei den Scorpions, gehe heute abend zu Slash, mötley crüe und green day, meine ewigen Lieblinge, folgen bald

also wie sieht be euch aus????????????ß
 
Eigenschaft
 
Hallo Backflip,
meine Konzerte:
- Prinzen
- Wir sind Helden
- Deep Purple "40th Jubilee Tour" 2008
- AC/DC Black Ice Tour Festhalle Frankfurt 2009, Zentralstadion Leipzig 2009, Festwiese Ostragehege Dresden 2010
- Yes Kluturpalast Dresden 2011, Messehalle Erfurt 2009 oder so, weiss es nicht mehr genau wann es war :)
- Rush Festhalle Frankfurt 2011 und 2013 in Köln
- G3 Konzert 21.7.2012 Frankfurt Festhalle

Grüße
 
Steel Panther in Zürich kann noch draufgepackt werden!
 
- Motörhead
- Sex Machineguns
- JBO
- Talco
- Tokyo Ska Paradise Orchestra
- Gojira
- Distemper
- Eric Clapton (2x)
- Dir en Grey
- Despairs Ray
- Jan Delay
- Tito and Tarantula
- Tim Rodig 5
und mehr die mir gerad nicht einfallen^^
 
hm ...

also gesehen hab ich auf diversen festivals so einiges an bands (motorhead, inflames, juli, fanta4, apocalyptika, metallica, greenday, muse, placebo, und wie sie sonst noch alle heißen, ...), aber solo-konzert war ich folgende:

- ac/dc openair
- schandmaul
- die ärzte
- volbeat
- red hot chili peppers (noch mit dem frusciante <3 )
- söhne mannheims (aber auch nur wegen meiner damaligen freundin)
- farinurlaubracingteam

und auf meinen eigenen auch ^^
 
wow, Green day! Muss bestimmt gut gewesen sein!
Ich muss schon wieder aktualisieren:
bald kommt noch Eatsteaks, Flogging Molly, Social Distortion, Itchy Poopzkid, Jupiter Jones, Angel&Airwaves. Das ist halt das geile an FEstivals die nur eine Bühne haben: MAn kann alle Bands sehen:D
 
Leider haben die Beatsteaks abgesagt, dafür kam Kraftclub und Itchy Poopzkid habe ich verpasst:(
 
Puh, Lange liste
Black label society ( 5x), Red Hot chili Peppers (3x)
Ozzy (2x), Daniel Wirtz, Ektomorf, Volbeat (2x),
Deep Purple, Trivium (3x), Machine Head, Slipknot,
Paul McCartney (2x), Lynyrd Skynyrd, Motörhead, Dream Theater
Down (2x), Megadeth, Amon Amarth
System of a Down (2x), Alter Bridge, Beatsteaks, Sportfreunde Stille, Wolfmother

Nuja aber das sind nicht alle. Das sind die dir mir Spontan eingefallen sind.
 
Besucht habe ich: Survivor, Slade, Status Quo, Uriah Heep, die Ärzte, Toten Hosen, Silbermond, Kettcar, Fury in the Slaughterhouse, Madsen, Jennifer Rostock, Torfrock.......puh mehr fallen mir momentan nicht ein.
 
auch bei mir ne sehr lange Liste: Angefangen habe ich 1994 mit den Toten Hosen (bis heute 5x gesehen), dazu u.A. (auch oft mehrmals) Aerosmith, Lynyrd Skynyrd, Hugh Laurie, Social Distortion, Less Than Jake, Def Leppard, Halford, Judas Priest, Iron Maiden, Megadeth, Edguy, Blind Guardian, Alice Cooper, Tito y Tarantula, J.B.O. , Robert Randolph & The Family Band, Eric Clapton, Rush, In Extremo, Carl Verheyen Band, Blink 182, Status Quo, Avril Lavigne, Ten Years After, Porcupine Tree, Live, KISS .......

Definitiv muss ich irgendwann noch mal Soul Asylum sehen, vielleicht kommen die ja mal nach DE. Ansonsten halt in den Staaten ;)
 
Die Toten Hosen (2x), SUM41, Riverboat Gamblers, Black Pacific, Rise Against, Itchy Poopzkid, Scorpions, Donots, Antiflag, Pennywise, Bon Jovi, Nomeansno, Foo Fighters, The Offspring.

Dieses Jahr folgen noch: Fu Manchu, Muse, Donots, DTH und Billy Talent.
Und für nächstes Jahr steht bis jetzt nur das Reading Festival fest. :)
 
Code:
0 Seconds to Mars
A Chinese Restaurant
Adept
Alter Bridge
Airbourne
An Emerald City
Anti Flag
Ash
Bad Religion
Band of Skulls
Beatsteaks
Ben Harper & Relentless 7
Biffy Clyro
Billy Talent
Black Mountain
Blood Red Shoes
Blumentopf
Clueso
Coldplay
Crack'n Up's
Danko Jones
Deadmau5
Deichkind
Dendemann
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Dizzee Rascal
Does it offend you, yeah?
Donots
Dropkick Murphys
Duff McKagan's Loaded
Dúné
Eagles of Death Metal
Editors
Ef
Element of Crime
Faithless
Fettes Brot
Florence and the Machine
Frank Turner
Franz Ferdinand
From Behind
GAS
Genesis
Gentleman
Gogol Bordello
Gossip
Grossstadtgeflüster
H-Blockx
Heaven Shall Burn
HIM
i am the architect
Immortal Sin
In Flames
Interpol
Jack Johnson
Jay-Z
Jan Delay & Disco No. 1
Jochen Distelmeyer
John Butler Trio
Johnossi
Johnny Winter
Keane
Kilians
Kill Fill
Kiss
Korn
LCD Soundsystem
Lifehouse
Lily Allen
Lissie
Madsen
Martin & James
Martin Jondo
Massive Attack
Mike Watt & The Missing Men
Millencolin
Moneyboy
Monsters of Liedermaching
Muse
Ohrbooten
Panteon Rococo
Phoenix
Porcupine Tree
Rage Against The Machine
Red Hot Chili Peppers
Regicide
Revolverheld
Robert Francis
Schandmaul
Selig
SKA-P
Skindred
Slash
Slayer
Söhne Mannheims
Sportfreunde Stiller
Stone Temple Pilots
Subway to Sally
Suffocating Sight
System Of A Down
The Disco Boys
The Films
The Gaslight Anthem
The Hives
The Horrors
The Jinxs
The Marble Index
The Mars Volta
The Pretty Reckless
The Prodigy
The Sounds
The Ting Tings
The Wombats
The XX
Them Crooked Vultures
Timid Tiger
Tocotronic
Tomte
Trashmonkeys
Turbostaat
Velvetone
Volbeat
White Lies
Wolfmother

Viele von denen auch mehrmals. Einige aus diesem Sommer fehlen noch, und das Jahr ist ja noch nicht vorbei :D (Reeperbahnfestival, Westendfestival)
 
Also für mein Alter würd ich sagen, dass ich schon ziemich fleißig war :)
Ich war schon auf dem Southside (Festival) mit Die Ärzte, K.I.Z., Bratze, Casper, LaBrassBanda e.t.c
Dann war ich einen Tag auf dem Chiemsee Reggea Festival mit K.I.Z. und The Busters Mehr fallen mir da jetzt nicht ein
Einzelkonzerte war ich noch:
Die Ärzte (einmal in Wien, bald in Linz <3)
K.I.Z. (in Salzburg)
Cucha Candela (Dafür schäm ich mich jetzt aber schon...)
La Vela Puerca

Und geplant sind noch:
Bonaparte
Frittenbude
Bratze
Kraftklub

Und vielleicht noch das nächste Southside mit Rammstein, NOFX <3, Frittenbude und noch viele mehr, die erst noch bestätigt werden müssen. Und mit Glück geh ich nächstes Jahr aufs Sziget (Sieben Tage Fesival <3)
 
Am vergangenem Wochenende ist wieder so einiges dazugekommen:

- Fun
- Bonaparte
- Big Harp
- Benjamin Francis Leftwich
- Clock Opera
- Omar Rodriguez Lopez Group (!!!)
- The Temper Trap
- The Asteroids Galaxy Tour
- Cro
- Joshua Radin
- Ben Caplin
- Honig

u.v.m.
 
Ach, so viele habe ich leider noch nicht besucht.

Angefangen hat alles mit ManowaR, da war ich drei mal.
Auf den Bremen Hard Pop Days Anno dazumal habe ich Bad Religion, No Doubt, Fanta Vier, Dub War und noch ein paar andere gesehen.
Selig mehrere male
Helloween
Gamma Ray
Hammerfall
Uriah Heep
Stone Temple Pilots
Guns N' Roses
 
Puh, mal gucken, ob ich die alle noch zusammen bekomme. Angefangen mit Konzertbesuchen hab ich 1991. (Mann, bin ich alt geworden...)

AC/DC (3x)
Metallica (5x)
Iron Maiden (3x)
Onkelz (9x)
Rolling Stones
Guns n´Roses
Die Toten Hosen
Anthrax
In Extremo (3x)
Motörhead
Children of Bodom
Machinehead
Rose Tattoo
Pink Cream 69
Faith no more
Helloween
WASP
Slayer (2x)
Testament
The Black Crowes
Moetley Crüe
Black Sabbath
Pro Pain
Bestimmt hab ich etliche vergessen...
Was mir noch fehlt: Volbeat, Rise Against, Alter Bridge. Die muss ich unbedingt noch sehen!
 
Was mir noch fehlt: Volbeat, Rise Against, Alter Bridge. Die muss ich unbedingt noch sehen!

Sind auf meiner Liste. Würde ja gegen die Stones, Faith no more und Black Sabbath tauschen :D
 
...Nie mehr Stones. Das war das langweiligste Konzert ever...
 
Ich hab Glück und mache nächstes Jahr hoffentlich das beste Gitarrenrock-Erlebnis meines Lebens. Joe Satriani kommt nach Mainz und ich kann zu Fuß hingehen. Sehr geil! :)

Bislang habe ich noch nicht allzu viele Konzerte erlebt, bin eher Stubenhocker. Oomph, Farmer Boys, Theatre of Tragedy, Die Sterne, Die Ärzte.
 
In ca. 3 Jahren...
Clutch
Fu Manchu
Kyuss Lives
Slash & Myles Kennedy 2x (das erste war super, das 2. Naja...)
Rammstein
The Prodigy
The Hives
Danko Jones
Fanta4
Mike stern
Red Hot Chili Peppers
Metallica
Motörhead
Serj Tankian
Slayer
Mastodon
Nneka
Raphael Saadiq
Lenny Kravitz
Beatsteaks
Seu Jorge & Almaz
Dropkick Murphys
Wolfmother
KRS One
Billy Cobham
Clapton
Jojo Mayer & Nerve
Melvins
Samy Deluxe
Taj Mahal

Groesste enttäuschungen: serj tankian, krs one

Wahrscheinlich noch ein paar vergessen. Wunschliste: Black Sabbath, Brant Bjork, chemical brothers, system of a down uvvvvm :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben