Konzertgitarre abnehmen, billig mit Coxx?

von rock, 11.07.06.

  1. rock

    rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.06   #1
    War heute im Soundland in Fellbach und habe einige Gitarren angetestet,durch Zufall hab ich folgendes Produkt gefunden:

    http://www.soundland.de/catalog/pro...24037?osCsid=d7974af41f6ed00fd5c72e341ab38688

    Ist ganz interessant, in den Höhen etwas "spitz" ansonsten gibt das Teil gar keinen schlechten Sound, und das für schlappe 39 € ... was haltet ihr denn von diesem Ding?

    Denke, das ist gerade für Anfänger mit kleinen Gigs recht geil, v.a. wenn man für coole Pickings die Konzertgitarre haben will. :)

    Meinungen?
     
  2. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 11.07.06   #2
    Saucool, wenn das Teil was is dann hol ichs mir!
    Dachte ich brauche am Anfang keinen Tonabnehmer, aber ich könnte bei meinem Bruder in der Band nen Gastauftritt machen (bei Drift and Die von Puddle of Mudd), da werd ich einen brauchen...
     
  3. rock

    rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #3
    Ich hab das Ding halt noch nicht mit PA getestet und es nur an einem kleinen Amp gehört, es ist sicherlich nicht der Hammer, aber für den Preis ... hey. :)
     
  4. bobthemage

    bobthemage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    4.07.14
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    177
    Erstellt: 16.07.06   #4
    Nicht allzuviel: über ne PA klingt das Ding nach Spielzeug-Ukulele. Mein Tipp: abmiken und zwar mit einem OPUS 53 von Beyerdynamik. Kostet zwar das doppelte, ca. 80,00€, damit kannst du aber auch Drums overhead abnehmen oder Saxofone, Klarinette etc. und das noch wenn du längst schon berühmt und steinreich geworden bist;).
    Nee, ohne Quatsch, das Opus 53 ist gerade für Gitarre absolute Spitze im unteren Preissegment.

    Gruß bobthemage
     
  5. rock

    rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.06   #5
    Will heißen das Mic einfach vor das Schallloch und gut ist?

    Problem ist halt, dass du dich dann kaum regen kannst auf der Bühne, sollte ja möglichst direkt da rein, oder nicht?
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 18.07.06   #6
Die Seite wird geladen...

mapping