Konzertgitarre - auch für Aufnahmen, Budget 300 €

M
MAD3CINE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.16
Registriert
14.02.16
Beiträge
17
Kekse
106
Hallo!
Ich bin 13 und habe angefangen Gitarre zu spielen mit 6. Ich habe mit einer kleinen Akustik angefangen und bin dann auf Western umgestiegen. Ich spiele E-Gitarre in einer Band und eigt. machen mir Western und E-Gitarre viel mehr Spaß, aber ich spiele auch sehr viel klassische Gitarre und mein Lehrer sagt, ich soll mir eine neue Konzertgitarre kaufen. Ich kenn mich da gar nicht so aus mit Preisen, Leistung usw. Bin Audionerd xD. Mein Budget sollte sich so in 200-300 Bucks befinden. Nichts großartiges, nur um wieder von Stahlsaiten wegzukommen und die Klassische Gitarre zu verinnerlichen. Es wäre toll, wenn ir mir ein paar Empfehlungen geben könntet. Ich werde auch nochmal zu diversen Läden gehen und mich beraten lassen, aber als kleinen Vorgeschmack oder Anregung. Wäre toll, wenn sich jemand um eine Antwort bemühen würde!

Ps. meine Kriterien liegen in der Spielbarkeit und Quailtät, sollte auber für eventuelle Aufnahmen nicht zu schlecht klingen.
Danke im Vorraus, Bela!
 
Eigenschaft
 
Gebraucht.
Flohmarktsuche oder Kleinanzeigen.
Konzertgitarren sind mechanisch unkritisch. Wenn's sich gut bespielen laesst, ist es meist auch ok.
Richtwert in Deiner Preiskajuete sind MAXIMAL 40% vom Strassenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, danke werde mich mal umsehen. Gibt es eine Firma, die ihr iwie anstrebt oder empfehlt?