Konzertgitarre bis zu 700 €

  • Ersteller Clapton&B.B King
  • Erstellt am
C
Clapton&B.B King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
19.06.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich wollte mir demnächst eine neue Konzertgitarre kaufen, allerdings nicht mehr als 700 € dafür ausgeben, da ich mir auch bald noch eine neue E-Gitarre (Gibson Les Paul) kaufen wollte, aber das is ein anderes Thema...

Sie sollte eine massive Decke haben, da ich in einem Gitarrenensemble (á la 6 Mann) spiele (hauptsächlich klassische Lieder) und ja auch zu hören sein sollte ;). Ein paar interessante Gitarren habe ich schon gefunden und wollte jetzt einmal eure Meinung hören.

Da wäre zum Beispiel eine Höfner (mein heimlicher Favorit):
https://www.thomann.de/de/hoefner_hm75_z.htm

Oder eine Ortega:
https://www.thomann.de/de/ortega_rce161.htm

Ich weis, in einen Musikladen gehen, Gitarren anspielen und die die einem am Besten gefällt kaufen. :rolleyes:
Hab ich ja noch vor, wollte mit halt nur im vorhinein schon mal ein paar Favs im Gehirn speichern.

Ich würde mich sehr über Tipps oder andersweitige Vorschläge freuen.
Liebe Grüße, Clapton&B.B King
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Martin ist keine Konzertgitarre sondern eine Steelstring/Western ;):)

Ich kann dir die Stoll Primera empfehlen, hab selbst eine. Die wird in Deutschland von Hand gebaut, ist vollmassiv und das für einen guten Preis (um 600 Euro).
 
Dass die Martin Stahlsaiten hat, das ist Dir schon klar, oder?
 
Gespielt habe ich noch keine deiner vorgeschlagenen Gitarren,
aber schau dir doch auch mal die von Prudencio Sáez an!

Ich besitze selbst eine, zwar eine günstigere für ~300€, aber ich liebe sie und die klingt echt super.
Ein Freund von mir hat eine noch bessere und die klingt wirklich gradios :)

Grüße
Daniel
 
Oh, das die Martin Stahlseiten hat, habe ich nicht gesehen, tut mir leid... :redface:

Sehr Gut, die Stoll Primera werd ich mir aufjedenfall vormerken.

@Executed: Kannst du mir denn sagen, was das für ein Modell ist, dass dein Freund hat ?
 
OK, danke werd ich mir vormerken.
 
Hallo,

für ca. 700 Euro kann ich persönlich auch Konzertgitarren von Magnus Krempel empfehlen:
http://www.magnusguitars.de/
Er baut zwar überwiegend E-Gitarren und -Bässe aber in kleiner Serie mit seinem Vater Rainer Krempel (der sich als Konzertgitarrenbauer hier in der Gegend einen Namen gemacht hat) zusammen auch Konzertgitarren.

Es gibt eine Serie Fichte/Palisaner (vollmassiv) mit Ebenholzgriffbrett und Zwölf-Loch Steg für 690 Euro, aus der ich mir Ende Mai eine Gitarre gekauft habe und mit der ich sehr zufrieden bin. Meine hat eine Mensur von 64 cm und eine Sattelbreite von 50mm. Sie läßt sich sehr gut spielen und hat für meinen Geschmack einen schönen Klang. Außerdem ist sie lauter als die Höfner HZ23, die ich bisher hatte (und immer noch habe) und die Lautstärke läßt sich beim Spielen sehr viel besser kontrollieren. Ich spiele selber im Unterricht gerade Duo und spiele auch ab und zu in Ensembles mit, da besteht keine Gefahr, daß sie untergeht ;)

ciao,
*dust

P.S. Sie ist nicht in meinem Avatar zu sehen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben