Konzertgitarren Sätze mit extra g saite

von Juergen, 22.12.03.

  1. Juergen

    Juergen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    6.04.04
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.03   #1
    Hallo erstmal!

    Einige Konzertsaiten Hersteller, allenvoran D'Addario gehen in letzter Zeit dazu über, ihre Sätze mit einer zusätzlichen g-seite aus einer Art Kunstfaser zu bestücken, um das Lautstärke-Defizit dieser Saite zu korrigieren.

    Da ich neu im Forum bin, weiss ich nicht ob es hier überhaupt Klassik-Gitarristen gibt...

    Dennoch mal aus Interesse:
    Wer benutzt die und findet sie besser/schlechter und wieso?

    Ich persönlich finde zumindest die im D'Adarrio medium tension Satz etwas hart, aber definitiv interessant!

    Freue mich über Antworten!!

    Töööß!!! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping