[Konzertreview] Massendefekt 16.11.12 im Comet Club Berlin

  • Ersteller Mattenschalk
  • Erstellt am
Mattenschalk
Mattenschalk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.18
Registriert
12.02.11
Beiträge
530
Kekse
185
Am 16.11. gab die Band „Massendefekt“ ein Konzert im Comet Club ein Konzert. Die Punkrockband wurde 2001 in Meerbusch bei Düsseldorf gegründet und ist gerade auf der Tour ihres 4. Studioalbums „Tangodiesel“. Die Band stand schon mit vielen bekannten Bands auf einer Bühne, wie z.B. Die Toten Hosen, Bloodhound Gang, Revolverheld, Seeed, Christina Stürmer, Silbermond und Farin Urlaub.
Die Band arbeitet auch regelmäßig mit den Stars aus dem Genre Schlager zusammen. Einer der bekanntesten Lieder von Massendefekt ist der Song „Nur ein Sommerlied“ und ist in der Zusammenarbeit mit Mickie Krause entstanden.
In der Besetzung der Band hat es ein paar Umstellungen gegeben seit der Gründung gegeben. So wurde der Schlagzeuger mehrfach gewechselt und den Gesang übernehmen nun die beiden Gitarristen, was zuvor die Aufgabe eines Sängers war.


Das Konzert begann 20:45 Uhr mit der Vorband Benzin, die die Tour mit Massendefekt teilten. Die recht gute Vorband sollte die Stimmung etwas anheizen, was den Jungs jedoch nicht wirklich gelang. Dies lag vor allem daran, dass viele Besucher erst später kamen und der Raum entsprechend leer war.
Als dann der Headliner auf die Bühne kam, war dann sofort die Stimmung da. Es wurde ausgelassen gepogt, getanzt und mitgesungen.
Trotz des kleinen Raumes war der Sound gut, es gab kaum Feedbacks und es war auch nicht zu laut. Eine Messung hat etwa 95 dBspl ergeben.
Die Bühne war relativ klein und durch die geringe Höhe wurde man zum Stagediving geradezu eingeladen. Dies wurde während des Konzerts auch ausgenutzt.
Die Band hat gut gespielt und neben den eigenen Songs wurden auch ein Medley aus bekannten Stücken der 90ger, wie z.B. von Scooter Maria und von Scorpions Wind of Change, gespielt.
Alles in allem war es ein sehr schönes Konzert und ich würde jederzeit wieder hingehen.
Massendefekt ist eine Band, die man gesehen haben muss.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber dann bitte ohne review danach, danke
 
Die Band arbeitet auch regelmäßig mit den Stars aus dem Genre Schlager zusammen. Einer der bekanntesten Lieder von Massendefekt ist der Song "Nur ein Sommerlied" und ist in der Zusammenarbeit mit Mickie Krause entstanden.

Wundern tut einen sowas ja nun schon fast nicht mehr, aber es ist doch immer wieder bemerkenswert, was "Punk" alles so hervorbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben