Kopf der Gitarre umlackieren, aber wie?

  • Ersteller AnAcOndA
  • Erstellt am
AnAcOndA
AnAcOndA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
19.10.03
Beiträge
256
Kekse
456
Ort
Im Hier und Jetzt
Hallo,

Ich bin mal auf die Idee gekommen, den Kopf meiner Strat umzulackieren oder umzumalen. Ist das überhaupt möglich, und wenn, was für Möglichkeiten habe ich da? Da meine Strat in redburst mit schwarzem Schlagbrett (siehe Avatar!) ist, wollte ich den Kopf wenn möglichst auch irgendwie rot/schwarz haben! Geht das?? Wie mache ich das am besten?

Gruß
anaconda
 
Eigenschaft
 
klar, wieso sollte es auch nicht möglich sein ? ist doch im prinzip nicht andersals beim korpus...aber du müsstest natürlich die saiten entfernen und die mechaniken abschrauben, sonst gehts nur sehr schlecht. und dann halt noch den hals abdecken, damit auch wirklich nur die kopfplatte besprayt wird.
 
wo gibts denn diesen ibanez-logo "aufkleber" ?
 
kann man sich ja selber herstellen. am pc auf diese spezial-abziehfolie drucken. die folie bekommt man in jedem schreibwarengeschäft.....

mfg
BlackZ
 
cool, danke für eure Antworten.
 
Ich kenne mich mit E-Gitarren nicht so aus. Aber Vorsicht falls am Kopf ein Holzfunier aus Ebenholz oder Palisander (oft bei Akustikgitarren) drauf ist. Dieses Holz ist ziemlich beschissen zu lakieren. Du brauchst dann speziellen Lack.
 
chringo schrieb:
Ich kenne mich mit E-Gitarren nicht so aus. Aber Vorsicht falls am Kopf ein Holzfunier aus Ebenholz oder Palisander (oft bei Akustikgitarren) drauf ist. Dieses Holz ist ziemlich beschissen zu lakieren. Du brauchst dann speziellen Lack.

das wird bei einer Stagg Stratocaster-Kopie wohl nicht der fall sein. eher blankes Ahorn :)

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
das wird bei einer Stagg Stratocaster-Kopie wohl nicht der fall sein. eher blankes Ahorn :)

rrrrichtig! Aber das ist doch bei allen Statocaster-Gitarren, oder nicht?

Kann man das mit ganz normalen Spraydosen machen? Muss da anschließend unbedingt ein Lack drauf oder geht dass dann auch so?


Achja, den Klang wird das Besprayen ja nicht ändern, oder?

Gruß
anaconda
 
AnAcOndA schrieb:
rrrrichtig! Aber das ist doch bei allen Statocaster-Gitarren, oder nicht?

Kann man das mit ganz normalen Spraydosen machen? Muss da anschließend unbedingt ein Lack drauf oder geht dass dann auch so?


Achja, den Klang wird das Besprayen ja nicht ändern, oder?

Gruß
anaconda

1. nicht bei allen strats, es gibt auch welchen mit edelholzfunieren auf der kopfplatte. standart ist ahorn....
2. spraydose ist gut.
3. klarlack sit wichtig, sonst glänzts nicht und außerdem macht der klarlack erst den farbigen lack "stark", ohne klarlack würdest du viel schneller kratzer und platzer und sonstwas reinbekommen :)
4. der klang wird sich nicht ändern.

mfg
BlackZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben