Kopfplatte Epiphone DR 100

B
bluesmädchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
13.12.17
Beiträge
5
Kekse
0
Ich möchte mir ein neue preiswerte Westerngitarre zulegen . Bin fortgeschrittener Anfänger und möchte einfach mal einen neuen anderen Sound, als den von meiner Takamine. Oben am Kopf der Epiphone 100 DR kommt so etwas wie ein Kabel heraus. Ich weiß nicht was das ist . Kann mir jemand meine Frage bitte beantworten? :)
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

Also, im Normalfall kommt am Kopf (das Teil nennt man "Kopfplatte" oder "Headstock") einer Akustik kein Kabel raus.
Ich hab so etwas noch nie gesehen o. bemerkt.

Vllt. kannst du mal ein Bild posten?

Hatte die Gitarre einen Gurt? Dann könnte es evtl. die Strippe sein, mit der man das Gurtende an der Kopfplatte befestigt (wenn es keinen zweiten Gurtpin am Halsansatz gubt).

Was sich noch an der Kopfplatte befindet (ausser den Stimmmechaniken) ist eine Plastikabdeckung, unter der sich der Zugang zur Einstellschraube des Halsstabs befindet.

€: ich hab mir jetzt mal die Bilder bei Thomann angesehen:
https://www.thomann.de/de/epiphone_dr100_westerngitarre.htm

Da ist kein "Kabel" o. etwas, was nicht an die Kopfplatte gehört, zu sehen.
 
Hey du ..jetzt muss ich selber lachen ...ganz grosses grins. :))) Ich zoome an den Headstock und seh...lol eine Logoplatte mit der Beschriftung "DR"...ich sah nur den rechten Rand des Schildchen und den Rest nicht ......
 
Na siehste ;)

Das ist übnrigens die Abdeckplatte des Halsstabzugangs ...
 
Achso, glaubte immer der Zugang liegt im Korpus...da hat meine Takamine den Zugang ...tja man lernt nie aus :)
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zugang ist nicht bei allen Firmen/Marken an der Kopfplatte.

Bei Martin z.B. ist der Zugang auch im Korpus durch das Schallloch zugänglich.