Kopfhörer-AMP fürs Krankenhaus gesucht

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Moin,

ich darf für 2 Monate in eine Klinik und es spricht nichts dagegen, dass ich meine Klampfe mitnehme. Da ich aber nicht nur Fingerübungen machen möchte, sondern auch spielen will, suche ich nun soein Walkmangroßen Kopfhörer-AMP, da die sehr billig sind, frag ich mich allerdings, ob die was taugen.

Bitte schreibt alles, was ihr darüber wisst - ich kann meinen 100 Watt-Combo da doch nicht hinschleppen....

Jens
 
Eigenschaft
 
nimm doch einfach nen line6 pod und spiel den über kopfhörer, mach ich andauernd wenn ich zuhause bin und der halfstack im proberaum steht. pod2 kriegt man gebraucht mittlerweile sehr billig, schau mal ein bisschen auf den seiten für gebrauchte sachen oder im verkaufsforum :great:

edit: korg pandora http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Korg_PX4_.htm wär von der größe her für dich ideal, aber vom pod haste meiner meinung nach mehr.
 
riff schrieb:
oha 2 monate ist lange was ist los ?????????

wie wärs mit den hier ,weiß aber nicht ob der gut ist

http://www.netzmarkt.de/thomann/fender_minitonemaster_egitarrencombo_prodinfo.html#fpix

Die letzten 2 Jahre haben mich psychisch fertiggemacht. Habe einen permanenten Brechreiz im Hals, Essstörungen und was das sonst noch mit sich bringt. Alles durch Stress, Angst und Ärger...jetzt erhoffe ich mir bei einer stationären Psychotherapie/Kur unter professioneller Aufsicht Besserung.

Also das Bild von Deinem Link sieht schonmal nicht übel aus, werde mal schauen, ob ich etwas über das Gerät in Erfahrung bringen kann.


@DerMaulwurf
pod2 ist doch ein MultiFX, oder? Das wäre auch ein Reiz...dann muss ich sogar auf Effekte nicht verzichten :)

Das sind schonmal gute Anhaltspunkte von euch beiden, dankeschön!

mfg. Jens
 
Da gibts doch noch so Marshall Microben Amps, die klingen auch recht lustig. :D
 
Sieh zu das du auf Ebay einen Korg Pandora bekommst, das muss keiner der letzten Generation sein, eher so aus der ersten oder zweiten Serie (die sind relativ guenstig zu haben).
 
Hi -do_john_86-!

Die letzten 2 Jahre haben mich psychisch fertiggemacht. Habe einen permanenten Brechreiz im Hals, Essstörungen und was das sonst noch mit sich bringt. Alles durch Stress, Angst und Ärger...jetzt erhoffe ich mir bei einer stationären Psychotherapie/Kur unter professioneller Aufsicht Besserung.

Verdammt, was haben sie denn mit dir angestellt? :(

In deiner Signatur steht was von nem 15 Watter.
Der passt doch super unters Bett!
Damit kannst du den Schwestern :great: in der Klinik etwas vorspielen.
Krankenschwestern sind toll!!

Sieh zu, daß du wieder auf die Beine kommst! :)

Gruß
Smutje
 
Logan schrieb:
Da gibts doch noch so Marshall Microben Amps, die klingen auch recht lustig. :D

genau, hab so einen, echt geiler sound :rock:
bei www.thomann.de nach Marshall MS-2R suchen, gibts in rot und in schwarz ;)

greetz
 
Ich denke so ein POD ist ne gute Anschaffung. Kannst du auch nach dem Aufenthalt noch gut verwenden :great:
 
-do_john_86- schrieb:
Die letzten 2 Jahre haben mich psychisch fertiggemacht. Habe einen permanenten Brechreiz im Hals, Essstörungen und was das sonst noch mit sich bringt. Alles durch Stress, Angst und Ärger...jetzt erhoffe ich mir bei einer stationären Psychotherapie/Kur unter professioneller Aufsicht Besserung.

Du Armer, so ging es mir letztes Jahr auch. Habe auch 8 Wochen in der Klinik verbracht (Geburtstag, Weihnachten und Sylvester, alles in der Klinik "gefeiert"), aber es hat schon was gebracht. Ich habe da übrigens meine Akustik-Gitarre mitgenommen, das hatte auch den Vorteil, dass man schnell mit den anderen auf dem Flur in Kontakt gekommen ist, weil die das gehört haben. Da haben wir dann öfter abends Musik gemacht, sprich, ich habe gespielt, die anderen gesungen. Dafür hab ich mir extra dieses dicke "Das Ding"-Buch zugelegt, da sind haufenweise Songs drin, die jeder kennt und mitsingen kann und du hast die Akkorde. Kann ich nur empfehlen. Tja, und das, wo ich doch sonst eher so der Metaller bin ...
Alles Gute für den Klinikaufenthalt.
 
mein Geheimtipp als Alternative zum Pandora wäre das Zoom Pfx-9003, das habe ich zuletzt für 99 EUR irgendwo gesehen und die Sounds sind nicht schlecht.
Weitere günstige Alternative ist ein Digitech RP-50, da kann man auch Kopfhörer anschließen und es hat Drumloops dabei.
Ein gebrauchtes oder älteres Pandora ist natürlich auch ok.
 
KlausP schrieb:
mein Geheimtipp als Alternative zum Pandora wäre das Zoom Pfx-9003, das habe ich zuletzt für 99 EUR irgendwo gesehen und die Sounds sind nicht schlecht.

War / ist das das Teil, das man an den Gitarrengurt klemmen konnte?
 
Pod, ganz klar. Gibt nichts besseres für Kopfhörergitarristen.
 
Danke Jungs, ihr seid super! Jetzt habe ich ja schonmal einige Anhaltspunkte, die ich in den nächsten Tagen mal angehen/antesten werde. Die Krankenschwestern werden sich freuen (ich hoffe die sind blond und jung - nicht alt und grauhaarig :eek: ).

Machts gut,
Jens
 
Für solche Fälle hab ich mir das Digitech RP80 gekauft, Amps, Effekte, Expressionpedal, Drumcomputer alles was man braucht für Schlappe 79 Euro incl. Netzteil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben