Kopfhörer an den Bass bekommen mit gutem Sound?

T
Torraner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.21
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Kekse
36
Ort
Essen
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Kopfhörern-Verstärker. Ich habe derzeit einen VOX PlugAmp Und einen Palmer Pocket Amp. Der Vox bietet einen, naja sagen wir mal nicht wirklich optimalen Sound. Und der Palmer, nun ja auf dem Ding sind 8 Dreh-Regler, dieverse effektschalter und ein Haufen gedöns, von dem ich noch nie gehört habe. Mag sein dass er genau das von sich gibt was ich will, wenn ich es denn schaffen würde ihn so einzustellen!

Ideal für mich wäre ein Pedal, wo auf der einen Seite der Bass rein gestöpselt wird, und auf der anderen Seite ein Ausgang für den Kopfhörer ist. Oder auch zwei, ein großer und ein kleiner. Oben drauf ein Fuß-Schalter, ein Lautstärke Regler und maximal noch zwei Tone-Regler, Höhen und Bass.


Gibt es sowas irgendwo in brauchbarer Qualität?
Ich meine ich werde doch wohl kaum der einzige sein, der nach 10 Uhr gerne noch mal den Bass in die Hand nimmt ?

Gruß Torraner
 
Eigenschaft
 
@EPBBass
Danke für den Tip. Habe mir das gerade mal angeschaut. Ist ein cooles Gerät. Würde vom Preis auch noch so geraaaade eben gehen.
Lieber wäre mir aber etwas, was man mit ins Gigbag packen und zur Not mit Batterie betreiben kann.

Aber ich werde trotzdem drüber nachdenken denken. Denn das Teil kommt dem was ich suche schon ziemlich nahe. Wenig Knöpfe, kein gedöns. Simpel zu bedienen. Sieht zumindest so aus, wenn ich mir die Bilder beim großen T ansehe. Ist dann halt wirklich nur für zuhause! Der 200 W Verstärker ist zwar eigentlich unnötig. Aber vielleicht wird er ja irgendwann mal nützlich. Kann man nicht wissen!

Mal sehen. Sowas in der Größe und im Formfaktor von nem Effekt-Pedal, wäre perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon den Palmer hast ... der hat schließlich auch einen Kopfhörer-Ausgang, dann wäre das doch das Naheliegendste ...

Zum Start: alle Regler in der oberen Reihe (EQ) auf 12 Uhr. Die von links ersten drei Regler der zweiten Reihe alle auf Linksanschlag. Mit Volume die Lautstärke einstellen. Dritte Reihe: MODE auf "Clean", D.I. kann Dir egal sein, F.SW für Foot Switch - is eigentlich wurscht, und CAB auf "Flat".

Allerdings gibt es auch Rezensenten beim großen T, die mit dem Teil nicht wirklich warm werden ...

Weitere Alternative für einfachen, kleinen Amp mit KH-Anschluß:

[URL="https://www.thomann.de/de/trace_elliot_elf_basshead.htm"]Trace Elliot ELF Basshead​
[/URL]

Viel kompakter geht's kaum noch. Batteriebetrieb is aber nich'. Wird bei Amps mit Endstufe auch nicht möglich sein. Alternativ ein anderer einfacher Preamp, wobei die nicht sooo häufig einen KH-Anschluß haben und auch gerne mal teurer als ein Elf oder ein MB200 sein können ...

Bässte Grüße

MrC
 
Wie wär’s denn mit einem einfachen Preamp
mit Phones Out?

Zum Beispiel den hier:


Je nach Budget sind die Alternativen natürlich vielfältig.

Edit: Den Teil mit den wenigen Knöpfen hatte ich überlesen. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MrC ,
Sehr vielen Dank für die Einstellungs-Tipps für den PocketAmp.
Ich habe es genau so gemacht! Und es funktioniert jetzt prima und ich brauche nix zu kaufen!

Ich habe auf der Rückseite dann noch den Schalter neben dem Bass-Input von Normal auf "Pad - 12DB" geschoben, und da hat das Ding sogar aufgehört zu brummen!

Problem gelöst!
Danke an alle!
Torraner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben