Kopfhörer an Line out (2 x 6,3 mm Klinke)

  • Ersteller music52
  • Erstellt am
M
music52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
09.04.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo

Ich möchte Kopfhörer (vorzugsweise) an die Monitorausgänge (bzw. Lineout) meiner Audiophile 192 anschließen (2 x 6,3 mm Monoklinke). Am liebsten wäre mir eine Lösung bei der ich eine Art Box o.ä. zwischen die Monitorausgänge und meine Monitore anschließen kann, welche einen Kopfhöreranschluss (und natürlich Kopfhörerverstärker) besitzt, sofern es so etwas gibt. Automatisches Muting der Monitore ist keine Bedinung (wäre aber wahrscheinlich praktikabel).

Sollte es so Etwas nicht geben dann gibt es ja vieleicht eine Box mit 2 Eingängen ala 6,3 mm Monoklinke, bei welcher man die Signale auf jeweils wieder 2 mal 6,3 mm Monoklinkenausgänge umschalten kann und einen dann eben zu den Monitoren und einen zu einem Kopfhörerverstärker führen kann?

Meiner Meinung nach sollte jede Soundkarte einen Kopfhöreranschluss besitzen. :)

Gruß und Danke, Marcel
 
Eigenschaft
 
Hallo, Marcel,

vielleicht etwas in der Art des SM Pro Audio MPatch2, da passen Deine Kopfhörer ebenso dran wie Deine Monitorboxen. Ein automatischer Mute ist zwar nicht drin ;) , aber immerhin eine Mute-Taste...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus

Danke für Deine schnelle Hilfe. Das sieht gut aus, nur lässt sich das ganze auch ein wenig günstiger realisieren? Immerhin kostet das Teil praktisch gleich viel wie mein Soundinterface :D

(Warum haben diese Teile eigentlich keinen Kopfhörerausgang?)

Gruß und Danke, Marcel
 
Hallo, Marcel,

billiger wäre der Behringer Mon800 Minimon, ich bin allerdings nicht begeistert von dem Teil. Ich hatte mal einen unter den Fingern, dessen Kopfhörerausgang mir überhaupt nicht gefiel :eek: - obwohl Behringer gute Kopfhöreramps baut: HA4700. Wäre gegebenenfalls auch eine Lösung, der main in wird beim 4700 (übrigens auch beim Vorgänger 4600) durchgeschliffen, damit man Geräte koppeln kann. Aktivboxen an den Durchschleif-Ausgang, Kopfhörer vorne dran, und Du hast jedenfalls einen guten Kopfhörerverstärker. Die Kontrolle, die Dir ein spezifischer Monitorcontroller gibt (Umschalten, mute...) aber nicht in dieser Form.

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Burman
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben