Kopfhörer, Anschlussmöglichkeiten

  • Ersteller s0216459
  • Erstellt am
s0216459
s0216459
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.19
Registriert
24.02.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hey ho,

ich möchte gern (wenn ich unterwegs bin) mit Kopfhörern üben. Ich besitze welche von AKG (271 Mk II). Jetzt tun sich 2 Fragen auf:

1. sind die Kopfhörer (gut) geeignet?
2. welche Adaptionsmöglichkeiten gibt es (z. B. VOX Amplug?)

Das Ganze soll natürlich idealerweise nichts Kosten . Welche Geräte habt Ihr im Einsatz? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
 
Eigenschaft
 
Moin,
warum sollte der KH nicht geeignet sein? Das wird schon gehen.
Und an einen Amplug kann der einfach angeschlossen werden. Mehr braucht es nicht (natürlich noch eine Gitarre).
Wenn Du einen Amplug hast, brauchst Du nichts weiter. Ob Dir der Sound gefällt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Grüße
 
Einen Amplug habe ich nicht. Die Frage zielte darauf, welche dieser Adapter es sonst noch gibt. Vielleicht tut es z. B. ein Marshall MS-2 noch besser? Oder ein günstiges Multieffektgerät oder so?
 
Ich finde dem Vox Amplug ganz gut, habe den mal ne Zeitlang gehabt. Dann aber im Hotel liegen gelassen.
Ich hatte den AC30 Amplug, gibt glaub ich noch spezielle für Metal und Rock.
Ist ne prima Lösung zum leisen üben
 
Direkt mit KH find ich den Amplug praktisch aber zu teuer, da ich ja bereits KH habe. ok dann scheint der Amplug ja das zu liefern, was er verspricht.
 
Ich würde als Alternative noch den Zoom G1on in den Raum werfen wenn es digital sein darf. Dann hat man noch direkt Drums und Looper zum Üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis!!! Das Schlüsselwort war "Looper". Bei meinem JamMan kann ich an den Output auch einen Kopfhörer anschließen. Gerade mal flugs ausprobiert - klappt super.
 
Danke für den Hinweis!!! Das Schlüsselwort war "Looper". Bei meinem JamMan kann ich an den Output auch einen Kopfhörer anschließen. Gerade mal flugs ausprobiert - klappt super.
Auch Stereo? Sonst gibt es da auch praktische Adapter
 
Ähhh. Was meinst Du mit Stereo? Das Eingangssignal (eine Gitarre) ist doch auch nur mono - oder?

Da ich Anfänger bin, mag diese Aussage laienhaferweise falsch sein.
 
Hast du auf beiden Ohren Ton oder nur auf einem? Die meisten Pedale geben nur Mono aus aber mit einem Adapter bekommt man Ton auf beide
 
Ah. Ok. Jetzt weiß ich was Du meinst. Gerade probiert: Ich habe auf beiden Seiten Ton! Danke.
 
+1 für günstigen Zoom Multi Effekt zum Kopfhörerüben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben