Kopfhörer beim Setkauf

Roarl
Roarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
22.10.06
Beiträge
64
Kekse
115
Servus, ich hatte vor mir demnächst, wohl zu Weihnachten, ein Digitalpiano zu kaufen.
Da meine Kopfhörer am PC derzeit von der Qualität eher in Richtung Wackelkontakt an jedem Stück Kabel gehen, wollte ich mir nun gute Kopfhörer kaufen, Preis 120 Euro ungefähr.

Nun wollte ich fragen, ob es günstiger wäre ein Digitalpiano-Set zu kaufen, oder ob ich mir jetzt Kopfhörer kaufen könnte, und nachher n Digitalpiano, zwecks Kompatibilität, oder dergleichen..

..Jemand Erfahrungen damit gemacht?
..kann man mir besondere Kopfhörer empfehlen? =)

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Da muß ich an dieser Stelle mal nachfragen, wo die Vorteile der teureren Kopfhörer von AKG sind. Preislich liegen sie ja alle dicht zusammen, beim Topseller K-271 gibts die automatische Abschaltung - bezahle ich dafür 35 EUR mehr oder auch für einen besseren Klang im Vergleich zum K-141? Kann ich ruhigen Gewissens den K-141 kaufen oder ärger ich mich dann mein Leben lang, daß ich die 11 EUR für z.B. den 171 oder 240 nicht hatte?

Preise:

K-141 Studio 88 Eur
K-171 Studio 99 Eur
K-240 Studio 98 Eur
K-271 Studio 124 Eur
 
Ach so, vielleicht noch was dazu:
Roarl schrieb:
Nun wollte ich fragen, ob es günstiger wäre ein Digitalpiano-Set zu kaufen, oder ob ich mir jetzt Kopfhörer kaufen könnte, und nachher n Digitalpiano, zwecks Kompatibilität, oder dergleichen..
Billiger (auf den ersten Blick) ist es vielleicht schon, günstiger wahrscheinlich nicht ;)
Den Sets liegen meist KH aus den etwas günstigeren Preisregionen bei :rolleyes: es ist also besser, KH und Piano getrennt zu kaufen. Es sei denn, das Set ist billiger als das Piano an sich - gab's bis vor kurzem noch so beim MS :p

Im Normalfall passen KH und Piano immer zusammen. Vielleicht beim KH drauf achten, dass er einen 3,5mm-Klinkenstecker mit Aufsatz hat, dann passt er auf jeden Fall ans Piano (und auch an den PC).

Wo es Unterschiede geben kann, ist beim (ohm'schen) Widerstand, evtl geht ein bestimmter KH an einem bestimmten Piano nicht ganz so laut oder anders rum - Lautstärkenregler erst bei der Hälfte und die Ohren wackeln schon. Aber ich glaub nicht, dass das in den Sets aufeinander abgestimmt ist...

Übrigens: Auch beim Kopfhötrt-Kauf bringt Antesten echt viel - mehr als man manchmal denkt!! Gut, niemand steht 3 Stunden lang mit dem gleichen KH im Laden herum und wartet, ob es dann irgendwo drückt. Aber einen groben Eindruck vom Passgefühl kann man schon bekommen, in Bezug auf den Bügel und auch die Ohrmuscheln. Und auch der Klang unterscheidet sich ja...

MfG, livebox
 
@LEEF:

ich bin mit meinem "billigen" akg bis jetzt bestens bediehnt.
natürlich hab ich auch andere getestet aber für mich ist der k-141 studio genau richtig.
 
danke für die antworten :) Ich gehe am Dienstag in einen Laden, probiere da mal ein paar an und entscheide mich für die besten kopfhörer der welt.
ich berichte dann!
 
Ich hab beim Kauf meines Kawai CA-51 etliche ausprobiert und bin dann beim AKG K-240 gelandet.

Der 141 war allerdings nicht dabei.
 
hab mir nun auch die AKG K-240 zugelegt. Waren gerade günstig, € 75,-. Ich muss sagen, dass sie vom Tragekomfort und den Klängen (am PC, da noch kein Piano zuhause ist ;)) beeindruckt bin! ich empfehle es mal weiter :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben