Kopfhörer für Amp bis 50 € [2015]

  • Ersteller 94erBrom
  • Erstellt am
94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo Zusammen.

Da ich erst kürzlich meinen alten Sennheiser On-Ear-Kopfhörer verunfallt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
Die SuFu lieferte mir leider auf den ersten Seiten kein brauchbares Ergebnis.
Was ich so an Empfehlungen in ähnlichen Threads gefunden habe, ist leider nicht mehr verfügbar.

Zu den Anforderungen:
Der Kopfhörer sollte über dem Ohr schließen,
einen 3,5 mm Klinkenanschluss haben (beigelegter Adapter auf 6,5 mm wird gerne gesehen),
am Besten über eine eigene Lautstärke-Regelung verfügen (dann kann man die Endstufe etwas mehr kommen lassen, leider auch bei Modelling Amps ein Thema),
möglichst ein langes Kabel haben(Verlängerungen nerven halt),
einen brauchbaren Klang liefern und einem nicht bei etwas höherer Lautstärke gleich in die Ohren dröhnen/matschen.
Preis wie gesagt bis 50 Euro, wenn es 10 mehr werden, geht das auch noch.

Der Kopfhörer kommt an die 3,5mm Ausgangsbuchse meines Fender Mustang, da ist dann gleich eine Speaker-Simulation mit drin.


Freue mich schon auf zahlreiche gute Empfehlungen.

LG Andre
 
Eigenschaft
 
Hallo @CinRen

Sowohl der AKG als auch der Superlux sehen sehr gut aus.
Beiden fehlt allerdings der Lautstärke-Regler am Kabel.
Das ist kein Beinbruch, den kann man mit einem entsprechenden Adapterkabel nachrüsten.

Wenn ich den Superlux nehme, kann ich den Adapter noch dazu kaufen und bin noch immer nicht ganz beim Preis des AKG.
Würde von daher eher zum Superlux tendieren.
 
Hi,
Lautstärkeregler am Kabel wirst Du bei keinem vernünftigen Kopfhörer finden. Ist auch unnötig, eine aufgerissene Endstufe willst Du bei Röhren haben, bei digitalen und Transistorendstufen macht es keinen Unterschied. Zumal die Endstufe beim Kopfhörerausgang nicht mitarbeitet, sonst hättest Du sehr schnell keine Ohren mehr ;)
Da würde ich lieber den besser klingenden Kopfhörer nehmen, hast Du mehr von.
 
Das erklärt dann ja wohl auch, warum der Verstärker über Kopfhörer immer etwas dünner klingt.
Wenn da nur die Vorstufe dran hängt...

Der Lautstärke-Regler ist aber trotzdem praktisch.
Wenn ich meine Presets benutze, ist da manchmal etwas lauterer Stomp mit drin.
Damit der mir nicht die Ohren zerlegt, kann ich dann direkt vorher etwas regulieren.

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
 
Wenn es auch gebraucht geht empfehle ich den AKG K141 Monitor.
Besonders der Tragekomfort und der Klang sind überrgend in der Preisklasse.
Neue Ohrpolster bekommt man auch noch.

Hat Alles was du angibst. Kediglich kein Volume-Regler
 
Das erklärt dann ja wohl auch, warum der Verstärker über Kopfhörer immer etwas dünner klingt.
Und weil die Lautsprecher zur Klangformung fehlen. Ist aber n leidiges Thema, über KH muss man halt immer Abstriche machen.
 
Ich habe sowohl mehrere AKG als auch einen Superlux HD-681 B und ich muss gestehen, dass ich zum Gitarre üben (und häufig auch allgemein) am liebsten den Superlux nehme :>
https://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm
Allerdings sollte man sich dazu andere Pads holen auch wenn die mehr kosten als der Kopfhörer selber, ich benutze AKG K-240 Pads ;)
https://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm
alternativ sollen auch diese von Shure gehen:
https://www.thomann.de/de/shure_ear_pads_for_srh_940.htm

Wäre bis 50€ (sogar bis 100) definitiv meine persönliche Empfehlung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben