Kopfhörer für AMP

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
BrianBaker
BrianBaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.11.06
Beiträge
256
Kekse
98
Hi!

Ich hab mir vor kurzem Kopfhörer bestellt , um auch mal Nachts spielen zu können!
Nur wollte ich mir nicht so ein megateures Teil kaufen.Nun hab ich mich letzten Endes für ein Behringer Modell entschieden!

https://www.thomann.de/de/behringer_hps5000.htm

Jedoch is es noch nicht da und deswegen Frage ich , ob das überhaupt ein Kopfhörer für den AMP ist.Weil man benötigt dafür ja einen recht dicken Anschlusskontakt.
Und ich weiß net ob dieser so einen hat.

MfG
 
Eigenschaft
 
Und bitte nicht in den Boxenanschluss stecken.
 
:eek: Hä? WIE BITTE? ICH HÖR' EUCH SO SCHLECHT!:D
 
Die Frage lautet eher.....klingt dieser auch nicht zu Harsch??
Die meisten Kopfhörer scheinen mir für diese Zwecke eher ungeeignet.Selbst teure AKGs klingen über nen Amp oft gruselig.....
 
Die Frage lautet eher.....klingt dieser auch nicht zu Harsch??
Die meisten Kopfhörer scheinen mir für diese Zwecke eher ungeeignet.Selbst teure AKGs klingen über nen Amp oft gruselig.....
Damit muss man leben - so schlecht wie Gitarrenboxen (einigermaßen objektiv betrachtet) klingen, klingt kein Kopfhörer dieser Welt. Wo Gitarrenboxen faktisch keinen Bass und keine Höhen reproduzieren, macht das ein guter Kopfhörer selbstverständlich schon!
 
Ich bezweifle sehr, dass das mit irgendeinem Kopfhörer überhaupt so klingen wird wie es soll. Gitarrenspeaker übertragen vom Frequenzband eher schmal während Kopfhörer einen Hifi Sound bringen...das heißt das gesamte Höhenspektrum. Gerade dieses macht aber den Gitarrensound kaputt und es klingt steril und harsch. Ich weiß nicht inwiefern die Amphersteller da so eine Art Speaker Simulation mit reinbauen, die den Frequenzgang anpasst. Aber ohne wird es definitiv bescheiden klingen...selbst mit den teuersten Kopfhörern die man sich leisten kann.
 
also ich hab nen AKG 240 Studio. kostet was um die 100€ und ich kann sagen...

musik, film und co. ein traum


amp bis jetzt naja....da war er genau so gut/schlecht wie der amp in leise

also ich weiß auch nich, ob so ein kopfhörer dafür gemacht ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben