Kopfhörer für Amp

  • Ersteller Harri74
  • Erstellt am
H
Harri74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
08.05.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,

habe einen kleinen Vox Da5, den ich ab und an mit einem älteren Sony-Kopfhörer spiele. Das Problem ist, der Sound hört sich total grausam an, sehr dumpf und irgenwie fast monoartig. Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann, oder welcher Kopfhörer sich fürs üben eignet?
 
Eigenschaft
 
Du kannst bei einem Kopfhöreranschluss eines 100€ amp nicht erwarten dass der dir irgendwelchen Audiophilen Sound abgeben wird.Denke es gibt keine Kopfhörer die sich extra für einen Amp eignen.Ich würde wenn es Dump kling einfach mal am Tone Regler drehen,sodass es sich am Kopfhörer und nicht am Speaker gut anhört:)
 
und irgenwie fast monoartig
:confused: Wenn du nicht grad Stereoeffekte (sind die Effekte im Amp Stereo? Wenn ja, könnte man sie ja nur über Kopfhörer hören)verwendest, ist Gitarre ja eh Mono.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben