Kopfhörer für Amp

von Harri74, 29.09.07.

  1. Harri74

    Harri74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    6.02.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.07   #1
    Hi,

    habe einen kleinen Vox Da5, den ich ab und an mit einem älteren Sony-Kopfhörer spiele. Das Problem ist, der Sound hört sich total grausam an, sehr dumpf und irgenwie fast monoartig. Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann, oder welcher Kopfhörer sich fürs üben eignet?
     
  2. -=Mantas=-

    -=Mantas=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Deutschlähnd
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    3.363
    Erstellt: 29.09.07   #2
    Du kannst bei einem Kopfhöreranschluss eines 100€ amp nicht erwarten dass der dir irgendwelchen Audiophilen Sound abgeben wird.Denke es gibt keine Kopfhörer die sich extra für einen Amp eignen.Ich würde wenn es Dump kling einfach mal am Tone Regler drehen,sodass es sich am Kopfhörer und nicht am Speaker gut anhört:)
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.09.07   #3
    :confused: Wenn du nicht grad Stereoeffekte (sind die Effekte im Amp Stereo? Wenn ja, könnte man sie ja nur über Kopfhörer hören)verwendest, ist Gitarre ja eh Mono.
     
Die Seite wird geladen...

mapping