Kopfhörer für die Gitarre?

von Wizordi, 26.07.08.

  1. Wizordi

    Wizordi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #1
    Gegrüßet seyet ihr!

    Also, es geht um Folgendes:

    Da sich meine Nachbarn schon langsam über meinen Gitarrenlärm aufregen könnten, habe ich es in Erwägung gezogen, über Kopfhörer zu spielen. Ich habe es mal mit einem PC-Headset versucht (an meinen Verstärker angehängt). Naja, war irgendwie klar, dass da nichts rauskommt (solange man nicht Clean spielt).

    Jetzt wollte ich fragen, welche Kopfhörer ihr mir empfehlen könnt. Vielleicht in Verbindung mit den VOX AmPlug AC30 "http://www.voxamps.de/vox-amplug-ac30.html"?

    Außerdem wollte ich fragen, wie man am Besten die Gitarrenspur am PC aufnehmen kann, ohne dabei zu laut zu werden? Vielleicht Kabel an Kopfhörer-Ausgangsbuchse und rein in den PC? Braucht man dazu eine geeignete Soundkarte? Ich weiß passt zwar nicht wirklich rein ins Topic, aber wo wir schon mal dabei sind.


    Also schon mal Vielen Dank für die Antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping