Kopfhörer für nächtliches Üben und Recording

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Ich suche einen Kopfhörer den ich direkt an meinen Tech21 Trademark 30 anschließen kann um auch nach 22 Uhr noch zu spielen.
Ausserdem soll er auch als Monitor fürs Recording dienen.
Welchen gut klingenden Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit meinem AKG K-240 mk2 absolut zufrieden. Ist also meine Empfehlung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine Frage mit sehr vielen Antworten. Wie viel möchtest Du ausgeben?
 
Hi, ich benutze den AKG 271-MK2 . Ich spiele praktisch nur mit Kopfhörer und mische damit auch ab. Dadurch das er Ohrumschliessend ist bekommt man mit der Zeit etwas warme Ohren, aber dafür bekommt man von aussen nix mit.

Grüsse Matze
 
Ich wollte einen halb-offenen flauschigen Studio Kopfhörer, den man auch mal ein paar Stunden aufhaben kann und hab zum Beyerdynamic DT-880 gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD25 wäre auch ein guter Kandidat, je nachdem was du ausgeben willst.
 
Oder auch der Beyerdynamic DT 770 Pro.

Du solltest genauere Angaben machen. Lieber halb offen oder geschlossen? Wie viel willst du ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich hab in der Tat zu wenige Angaben gemacht, Asche auf mein Haupt... :cool:

Also ich würde bis maximal 250€ ausgeben und eher eine halboffene Bauweise bevorzugen da ich denke dass eine geschlossene Bauweise nicht besser vom Klang ist aber einen von der Aussenwelt so komplett abschirmt. Nicht dass einer von der Lotto-Stelle an der Tür klingelt und mir einen Koffer mit 20 Millionen geben will und ich hör die Klingel net... :D
 
Also ich bin mit meinen Bose QuietComfort 15 voll und ganz zufrieden ^^ Sind aber auch etwas teurer
 
Also ich würde bis maximal 250€ ausgeben und eher eine halboffene Bauweise bevorzugen

Wenn du gerade laut hörst, hilft dir ein Halboffener auch nicht und wenn du gerade nichts hörst, sollte die Klingel bei einem Geschlossenen auch noch durchkommen, so extrem dämpfen die Dinger nicht.
Wenn man auch Gesang aufnehmen möchte, ist ein offener von Nachteil, weil man mehr von der Begleitung in der Gesangsspur hat. € 250,-- halte ich für einen Übungskopfhörer zu viel. Er soll linear sein und hohe Lautstärken ohne Scheppern aushalten. Beides trifft zumindest für meinen Beyer-Dynamic DT-880 Pro (altes Modell) und meinen DT-990 nicht zu. Die sind gut zum Musikhören, aber nicht optimal zum selber machen. Für unterwegs habe ich noch einen Sennheiser PX-200. Bei dem habe ich auch immer Angst, dass er zerbröselt. ;)
 
Ich habe einen AKG K701 (offene Bauweise). Das Ding soll recht linear sein, was auch mein Eindruck ist. Allerdings ist er mMn sehr wählerisch wenn man darüber Musik hören will... Mir oft zu harsch in den Hochmitten und recht wenig Bass. Ist bei mir aber vermutlich Gewohnheit wegen einer nicht allzu linearen Hifi Anlage. Kann ihn aber sonst sehr empfehlen. Für manche Musik einfach einen Equalizer drüber und fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben