kopfhörer für toneworks pandora

S
sponge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.07
Registriert
17.12.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Steiermark
Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzem das Toneworks Pandora PX4D gekauft und will mir nun einen Kopfhörer dazu kaufen um auch leise üben zu können. Ich hab es schon mit ein paar billigeren Kopfhörern probiert aber nach einiger Zeit tun meine Ohren so weh dass ich aufhören muss zu spielen. Gibt es da so im Preisbereich zwischen 50-100 Euro Kopfhörer die mir nicht die Ohren kaputt machen?

lg
Michael
 
Eigenschaft
 
Sicher gibt es das! Aber hast du schonmal daran gedacht, dass du vllt etwas zu laut übst, wenn dir die Ohren danach schmerzen?
Ich übe mit meinem Pandora meistens über meine Sennheiser HD26 für 20€, manchmal auch über meine AKG K141 Studio. Beide sehr gut geeignet, obwohl ich die Sennheiser vorziehe, weil sie einfach schön klein und leicht sind.

Das HD26 gibts glaub ich gar nicht mehr, aber die HD-Serie von Sennheiser ist für solche Zwecke, aber auch für den Einsatz mit Mp3-Player/Discman/..., sehr empfehlbar.

Ced
 
Hallo!

Am zu laut üben liegt es sicher nicht, es sind einfach diese extrem hohen töne die manchmal auftreten die einfach nur abartig weh tun (was jetzt aber net an meinem gitarrenspiel liegt gg).

Danke schonmal für den Tipp, ich werd mir das mal genauer anschauen.

lg
michael
 
sponge schrieb:
Hallo!

Am zu laut üben liegt es sicher nicht, es sind einfach diese extrem hohen töne die manchmal auftreten die einfach nur abartig weh tun (was jetzt aber net an meinem gitarrenspiel liegt gg).

Danke schonmal für den Tipp, ich werd mir das mal genauer anschauen.

lg
michael
Meinst du so ein total perveses Fietschen, wenn zum Beispiel den Klinkenstecker bei angeschalteten Pandora an die Gitarre stecken will? Oder mitten beim spielen? Wenn es das Letztere sein sollte, dann musst du evtl. mal den NR-Wert vom Patch etwas hochsetzen.

Ced
 
Den Tipp mit der Sennheiser HD-Serie kann ich nur bestätigen. Kürzlich habe ich mir aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen bei Head-Fi einen HD201 (z.B. bei Amazon für 25 Euro) zugelegt und bin für den Preis mehr als zufrieden - leicht, bequem, ohrumschließend und mit gutem Klang.
 
Danke für die Tipps!
Ich werde den HD201 mal kaufen und schauen ob meine Probleme damit behoben sind.

lg
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben