Kopfhörer in den Bass?

von xander, 02.08.05.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.08.05   #1
    Hi Leute!
    ich hab da so eine frage:

    kann man einen kopfhörer in einen aktiven bass reinstecken und damit über kopfhörer spielen? ein aktiver bass hat doch eine aktive elektronik, also wird das signal schon verstärkt, oder?

    thanx für alle antworten, hehe

    greetz, x.A.n.der :great:
     
  2. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.05   #2
    den thread gab's glaube ich schon mal!

    benutz mal die boardsuche!!! :great:

    als kurze antwort: ja, das geht! aber wahnsinnig laut wird es nicht sein, hab es selber schon mal ausprobiert!!! ;)
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 02.08.05   #3
    eher sogar seeehr leise, also ich fand jetzt nicht, dass es mir beim ausprobieren n Lautstärkezuwachs zum unplugged spielen gebracht hätte

    meine Theorie ist ja, dass die (gut geschirmten) Headphones vielleicht nur die Nebengeräusche unterdrücken und es einem dann lauter vorkommt, wenn's außenrum nich so leise ist
     
  4. xander

    xander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.08.05   #4
    mist, ich hab mich schon wieder verguckt :mad:
    auf der letzten seite bei der suche gefunden, der vor-vor-vorletzte thread :mad:

    hehe, danke aber an elhefe und Deltafox :great:

    mir gings halt nur um die frage ob das nur bei aktiven geht, oder vielleicht auch bei passiven
     
  5. distortionsteve

    distortionsteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.08.05   #5
    Bei Passiven brauchste imho noch ne Kopfhöhrer endstufe...Steve
     
  6. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.08.05   #6
    was dann sowas wie dein amp wäre, oder eben ein teurer kopfhörerverstärker ;)
     
  7. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 02.08.05   #7
    kann ich auch bestätigen, bei meiner corvette zumindest, ist es etwas lauter als unplugged, fürn bissl gedudel oder schnell-mal-aufem-bass-was-ausprobieren reicht es :p
     
  8. distortionsteve

    distortionsteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.08.05   #8
    Ausser er will nur den EQ des Basses drinnen haben, also nur das Rohrsignal..nicht durch einen Amp (was auch immer für einer) "verpfuschtes"(verbessertes) Signal :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping