Kopfhörer in den Bass?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Hi Leute!
ich hab da so eine frage:

kann man einen kopfhörer in einen aktiven bass reinstecken und damit über kopfhörer spielen? ein aktiver bass hat doch eine aktive elektronik, also wird das signal schon verstärkt, oder?

thanx für alle antworten, hehe

greetz, x.A.n.der :great:
 
Eigenschaft
 
den thread gab's glaube ich schon mal!

benutz mal die boardsuche!!! :great:

als kurze antwort: ja, das geht! aber wahnsinnig laut wird es nicht sein, hab es selber schon mal ausprobiert!!! ;)
 
eher sogar seeehr leise, also ich fand jetzt nicht, dass es mir beim ausprobieren n Lautstärkezuwachs zum unplugged spielen gebracht hätte

meine Theorie ist ja, dass die (gut geschirmten) Headphones vielleicht nur die Nebengeräusche unterdrücken und es einem dann lauter vorkommt, wenn's außenrum nich so leise ist
 
mist, ich hab mich schon wieder verguckt :mad:
auf der letzten seite bei der suche gefunden, der vor-vor-vorletzte thread :mad:

hehe, danke aber an elhefe und Deltafox :great:

mir gings halt nur um die frage ob das nur bei aktiven geht, oder vielleicht auch bei passiven
 
Bei Passiven brauchste imho noch ne Kopfhöhrer endstufe...Steve
 
distortionsteve schrieb:
Bei Passiven brauchste imho noch ne Kopfhöhrer endstufe...Steve

was dann sowas wie dein amp wäre, oder eben ein teurer kopfhörerverstärker ;)
 
kann ich auch bestätigen, bei meiner corvette zumindest, ist es etwas lauter als unplugged, fürn bissl gedudel oder schnell-mal-aufem-bass-was-ausprobieren reicht es :p
 
stagediver schrieb:
was dann sowas wie dein amp wäre, oder eben ein teurer kopfhörerverstärker ;)

Ausser er will nur den EQ des Basses drinnen haben, also nur das Rohrsignal..nicht durch einen Amp (was auch immer für einer) "verpfuschtes"(verbessertes) Signal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben