Kopfhörer in speaker ausgänge

  • Ersteller JohnC.Dark
  • Erstellt am
JohnC.Dark
JohnC.Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
20.09.04
Beiträge
149
Kekse
14
Ort
Hamburg
Hi leute!!!

Ich hab leider noch sehr wenig, bzw keine Erfahrung mit PA's und so nem Zeug, wie ihr schnell merken werdet ^^;

Also, wir proben in einem Saal, und wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Akustik dort SCH***E. Auf jedenfall geht mir das auf den Sack, und vor allem auf die Ohren, denn das Phänomen, dass man mit der Zeit seine Verstärker hochdreht ist bei uns nicht anders. Auf jedenfall ist mir heute eine Idee gekommen ->

Die Zwei Gitarren+Vocals und der Bassist gehen über ihren Line out, oder Kopfhörerausgang (ist doch eigentlich das gleiche, oder?) ihrer verstärker in den
Powermixer (EMX640; Kanäle sind genug da). Dann mischen wir uns den Sound so zurecht, dass wir einigermaßen alle damit klar kommen. Jetzt meine Frage:
Kann ich mit Kopfhörer in die Speakerausgänge des Mixers? ohne dass ich dabei die Kopfhörer beschädige? Natürlich fahre ich den Mixer nicht allzu hoch-> Kopfhörer können ja auch verdammt (zu)laut sein.

Ich denk, soweit dürfte mein Problem klar sein, weiteres wird sich noch rausstellen :great:
 
Eigenschaft
 
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kannst du nicht, da ruinierst du nicht nur deine lautsprecher, sondern kannst dir auch noch deine ohren abbruzzeln, denn an den LS ausgängen liegt ne recht hohe spannung!
 
vergess es ganz schnell wieder !!!!wenn euch eure kopfhörer und ohren lieb sind. ich weiss jetzt zwar nicht wieviel watt euer mixer hat aber definitiv zuviel.Also wenn du über Kopfhörer arbeiten willst musst du einen kopfhörer verstärker holen 4 kanal gibt es schon für 100€ und den pakst du dann an den lineout und oder die auxe des pultes dran.
 
ich hab eine ähnliche Frage

hat wenig, aber doch etwas mit PA, Kopfhörer an einen adneren AUsgang zu tun:

ich will an einen marshall TSL100