Kopfhörer scheppert :(

von umwelt, 23.05.08.

  1. umwelt

    umwelt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    25.08.15
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.05.08   #1
    Hallo,

    habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Sennheiser HD 437 Kopfhörer für 20 Euro gekauft :) (war glaub sonderangebot).
    nun, nach einem halben jahr, beginnt er auf dem rechten ohr extrem zu scheppern. bei jedem ton... scheint irgendwie, dass da irgendwas loses drin ist..

    ich weiß nicht, ob es sich lohnt, den zurückzuschicken und ersetzen zu lassen... möglicherweise schon *grübel*.
    aber gibts nicht irgendein bekanntes workaround... aufschrauben, loses teil festkleben, zuschrauben?

    aufschrauben geht schonmal nicht...

    gruß:
    kilian
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 23.05.08   #2
    In der Regel sind die Teile auch nicht geschraubt, sondern zusammengeclipt (wenn ich das mal so sagen darf). Ich vermute mal, dass schlicht und ergreifend eine Schwingspule demoliert ist. Keine Ahnung, was das Teil kostet. Der Einbau lohnt sich aber nur, wenn du das selbst kannst. Dazu ist natürlich erst mal nötig, das Teil zu öffnen (also zurück zum Anfang).
     
Die Seite wird geladen...

mapping