Kopfhörer schonwieder!?

von -fuSsy-, 05.07.06.

1. -fuSsy-

-fuSsy- Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Kekse:
    418
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Ähm bitte verschieben wenn im falschen forum hatte jetzt keien ahnung wo ich das rein schreiben sollte.

Also ich weiß nicht was ich falsch mache habe zu weihnachten endlich wie mal Kopfhörer gekreigt die ich nur wiedermal vor 3 tagen gekillt habe nur ich weiß nicht wie die haben die selben synthome wie meine ganzen anderen Kopfhörer, erst fällt zwischen druch die rechte box aus und 1 tag späte funkst sie sogut wie garnicht mehr dann nen bissel am kabel rüteln und sie geht wieder. Dann funktioniert die box am nächsten tag garnicht mehr selbst das rüteln funkst nicht mehr. Dafür hat die andere Box (links) nun problehme, wenn ich ans kabel komme dann wird die leiser aber wenn ich es dann an einer stelle knicke dann geht diese box wieder. So die nächste stufe die ich zuzeit mit meinen box noch nicht erreicht habe ist das die linke box nurnoch geht wenn ich es knicke und die 5 stufe ist das dann garnix mehr passiert. Also die 4 stufe dürfte morgen erreicht sein und die 5 dann übermorgen.

So nun hab ich 2 Fragen:
    1.warum passiert das immer? Also es passiert aber immer auf diese art(die 5 stufen die oben beschrieben sind) und die Kopfhörer sind die runtergefallen der was der gleichen. Liegt es daran das ich zu laut hörer? Aber das kann nicht sein die werden doch extra dafür geprüft.

2:Kann ich da jetzt noch was retten? nen Kabel ersetzen? vielleicht durch ein Boxen kabel? würde das gehn?

Danke schon mal für alle antworten

2. rheadude

rheadude Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Kekse:
    132
    Erstellt: 05.07.06   #2
    Ich habe keine Ahnung, was du mit deinen Kopfhörern machst, wenn ein Lautsprecher rausfällt (!!!!). Ich würde sie sorgsamer behandeln, anders kann ich mir dein Problem nicht erklären. Immer das Kabel aufwickeln nach Gebrauch und an einen Haken o.Ä. an die Wand hängen. Habe 2 Kopfhörer die ziemlich teuer waren (einen gekauft, den anderen gewonnen) und vor allem auf den gewonnenen pass ich stark auf.
    Also entweder sind die Kopfhörer, die du dir holst von der Qualität her nichts oder du lässt sie auf dem Boden rumfliegen und trittst ausversehen drauf. Von welcher Firma ist der Hörer denn und für welche Zwecke nutzt du ihn? Gitarre üben oder einfach nur Musik hören?

Ja, und das Wackeln am Kabel lässt wohl auf eine poröse oder abgerissene Kabelverbindung zum Lautsprecher hin schließen. Wenn du oder dein Vater/Onkel/Bekannter mit dem Lötkolben umgehen kann und von Kopfhörern bescheid weiß, wäre eine Lösung, das Kabel neu zu fixieren und die Lötstellen am Lautsprecher neu zu verlöten.

Ansonsten frag mit deinem Thema mal im DJ Forum oder im Recording Forum nach, da wird wohl jemand sein, der sich auch mit der Technik auskennt.

3. -fuSsy-

-fuSsy- Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Kekse:
    418
    Erstellt: 05.07.06   #3
    Die Kopfhörer die das zuzeit sind, sind von Hama (cs-408) Also ich benutze sie mehr zum Musik hören aber manchmal wenn ich lust habe auch nachts zum Gitarre spielen.

Aber meine Kopfhörer sind nicht runter gefallen, das kabel ist auch immer aufgewickelt und lege die immer in eine ecke neben dem Fehrnseher. Also kann die eigendlich auch niemand runtergstoßen haben.

4. rheadude

Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Kekse:
    132
    Erstellt: 05.07.06   #4
    Hm, ist ein Headset, soweit ich das jetzt sehen kann. Es kann natürlich immer passieren, dass ein Lautpsprecher rausfällt und bei billigeren Kopfhörern ist es auch möglich, dass Lötstellen nicht gut fixiert oder geschützt sind. Frag einfach mal im DJ oder Recording Forum nach, ich hab zwar schon etliche Male beim Löten von Kabeln, Lautsprechern etc. zugesehen, aber ich kenne mich damit 0 aus.

5. -fuSsy-

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Kekse:
    418
    Erstellt: 05.07.06   #5
    öh die box ist nicht raus gefallen ^^ sie ist ausgefallen

6. rheadude

Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    23.07.11
    Kekse:
    132
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Hoppla, mein Fehler :o

Dann ist ja alles halb so schlimm, ich ging die ganze Zeit davon aus, sie sei rausgefallen :eek:

Dann musst du dir einfach nur jemanden suchen, der von Löten und Elektrotechnik ein bisschen Ahnung hat. Dann gehen die ganz fix wieder. Achja, und spar einfach mal Geld zusammen und hol dir was anderes als ein Headset. Sowas ab 60€ aufwärts. Die entsprechenden Tests findest du bei Google oder hier im Forum. Frag einfach mal nach Empfehlungen.
    Bei einem 20€ Headset darfst du dich nach einiger Zeit (leider) nicht wundern, musst halt immer die Lötstellen nachbessern.

7. -fuSsy-

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Kekse:
    418
    Erstellt: 05.07.06   #7
    Ok danke werde mich mal umhören :great:

8. Zanter

Zanter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Kekse:
    143
    Erstellt: 05.07.06   #8
    Oder 1€-Kopfhörer monatlich auswechseln :D (zur Qualität muss jetzt wirklich niemand was sagen :p )

9. Gong

Gong Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.07.06   #9
    ich würde dir mal richtige Kopfhörer empfehlen und nicht solche billigdinger. Ich weiss zwar nicht wie du damit umgehst aber hol dir mal die Sennheiser HD 201 Kopfhörer. Die sind circumaural also Ohrumschliessend... 25€ kosten die ca. die haben Schalldruck bis 108dB. Die haben einen sehr klaren klang und sitzen super gut man spürt keinen Druck auf den Ohren. Für den preis Top-Kopfhörer.... also würd ich an deiner Stelle machen. Und die dürften nicht kaputt gehen ich hab die selber auch und noch alles paletti, ausserdem sind da 2 Jahre Garantie drauf.

10. Gong

Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.07.06   #10
    60€ sind völlig unnötig um was gutes zu kriegen. für unter 30€ gibt es geschlossene Kopfhörer von Philips und Sennheiser (letztere habe ich ja selber und letztere haben in einem Test auch gut abgeschnitten) die super sind.

11. -fuSsy-

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Kekse:
    418
    Erstellt: 05.07.06   #11
    wow ich dachte Sennheiser kopfhörer krieg ich nicht unter 30-60€ hab auch gute erfahrung mit Sennheiser kopf hörer mein Vater hat welche die sind so um die 10 Jahre alt und noch Tip Top und von mein bruder die neuen haben auch eine sher geilen klang.

edit: Wow Oo die werd ich mri aufjedenfall kaufen wenn ich geld haben

12. Böhmorgler

Böhmorgler Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.07.06   #12
    Wenn du das Kabel biegst oder knickst und sich dann was ändert, dann hast Du wohl einen Kabelbruch innerhalb des Kabels.

13. Gong

Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.07.06   #13
    Hier gibts die günstig mit kostenloser schneller Lieferung (ich hab die Freitag morgens gegen 4 Uhr bestellt und Samstag waren die da)

HIER klicken

Schade der Preis ist wieder hochgegangen, vor ner Woche kosteten die noch 24€ jetzt 27€ naja... ^^

Hier gibts auch noch einen von Philips in der Preiskategorie: KLICK

14. -fuSsy-

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Kekse:
    418
    Erstellt: 05.07.06   #14
    Philips kopfhörerern vertrau ich nicht mehr Oo hab mir 3 mal die selben für meinen MP3 Player gekauft und die sind nach dem selben 5 stufen system kapput gegangen Oo genau wie all meine anderen Kopfhörer Oo ich glaub ich bin verflucht.

@Böhmorgler
    Kann ich das kabel denn irgendwie ersetzen? wie ich schon pben geschrieben habe vielleicht durch ein boxen kabel?

15. Gong

Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.07.06   #15
    spar dir doch die Mühe und hol dir die günstigen Sennheiser dann haste was ordentliches und wenn da was kaputt geht dann einfach einschicken da is ja 2 jahre Garantie drauf ^^ wieso dann noch kaputte Hörer reparieren wollen ^^

16. RimShot

RimShot Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Kekse:
    297
    Erstellt: 06.07.06   #16
    Wenn ich das ercht sehe, dann haben die Sennheiser nicht nur einen Kabelausgang. Also ich achte immer darauf, dass das Kabel aus einem der beiden Seiten kommt, denn mich stören zwei Kabel. Finde ich einfach unpraktisch, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

17. Gong

Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    4.07.13
    Kekse:
    161
    Erstellt: 06.07.06   #17
    ich hab ja den und der hat Kabel an beiden Seiten und das stört kein bisschen, das baumelt mir nicht am kinn rum oder irgendwie also davon sollte so eine Kaufentscheidung nicht abhängig gemacht werden weil das bei dem HD 201 jetzt speziell kein thema ist.
    Also wie gesagt mich stören die Kabel nicht weil ich nicht in Berührung mit denen komme ^^

18. -fuSsy-

Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.15
    Kekse:
    418
    Erstellt: 06.07.06   #18
    jo 2 kabel sind schon nervig aber naja ^^ Also werd mir die Senheiser dann holen wenn ich das geld habe.