Kopfhörer zum Üben - welcher ?

Stucco
Stucco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
19.02.04
Beiträge
138
Kekse
31
Ort
Freiburg i. Br.
Ich möchte mir zum leise Bass-Spielen einen Kopfhörer zulegen. Ich hab´ zwar einen älteren Sennheiser HD-250, aber es klingt irgendwie sch....., ist halt ein normaler Hifi-Kopfhörer.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet; gibt es spezielle "Bass-Kopfhörer" ?
Im vorraus vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
ich benutze nen HD 280-pro
ebenfalls von Sennheiser

ist kein spezieller Bass-Kopfhörer (kA, obs welche gibt), aber der bringt alles sehr neutral rüber, ohne Bässe oder Höhen unnötig zu pushen
 
Ich persönlich hätte noch nie was von eigenen Bass-Kopfhörern gehört. Ich kenne mich aber Kopfhörertechnisch nicht sonderlich aus...

Ausserdem wenn du Bass mit Kopfhörern spielst, ist der Klang auch nicht von Bedeutung, da du sowieso Kopfhörer zum Üben anschließt.

Eine Möglichkeit wären eigene DJ-Kopfhörer. (kA ob die sich sehr von HiFi Kopfhörern unterscheiden...)

mfg
 
Der Klang ist SCHON wichtig! Um seinen Anschlag zu beruteilen muss der KH schon neutral klingen und selbstredend auch die Bässe ordenltich übertragen. Ordentlich heisst hier klirrfaktorarm! Ich habe einen SH HD 565 - mit dem kann man sogar Abmischen. Richtig Basslautstärke bringe der (geschlossene) Behringer-KH. Aber der klang ist nicht so überragend.
 
Der AKG K141 ist zwar kein spezieller Bass-Kopfhörer - die gibt's meines Wissens in der Form auch nicht - für mich ist der 141 aber die erste Wahl.
Wird übrigens auch in Studios als Musiker-Monitor eingesetzt.
Für's Geld ( so um die 70 Euro) gibt's einen sehjr guten professionellen Kopfhörer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben