Kopfhörer

von Fastel, 03.11.07.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.11.07   #1
    hi,
    ich bräuchte eine kopfhörerempfehlung... tja es ist nicht leicht ein passendes unterforum dafür zu finden.

    ich will nur musik damit hören - also einen guten, nicht verfremdenden klang haben. ich will allerdings nicht unbedingt gitarre darüber spielen - ist also egal.
    funksystem wäre gut und tragekomfort sowieso...

    preis spielt erstmal keine rolle - das entscheide ich dann.

    sollte man auch versuche bei saturn & co. starten? irgendwie hab ich mit technik aus der ecke einfach schlechte erfahrung gemacht...
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.11.07   #2
    Wenn der Preis wirklich egal ist, dann würd ich eindeutig zu diesen hier raten:
    http://www.musik-service.de/Recordi...rdynamic-DT-770-PRO-Kopfhoerer-prx1658de.aspx
    Der Tragekomfort ist unglaublich gut, selbst nach mehreren Stunden tragen wirkt er nicht schwer auf dem Kopf oder unangenehm.
    Der Klang ist auch sehr gut. Keine Badewanne, aber trotzdem sehr druckvoll in den Tiefen.
    Alles in allem ein wirklich sehr sehr guter Kopfhörer, den ich unter keinen Umständen wieder hergeben würde.
    PS: Die 80ohm-Version sollte für dich gut sein.

    Schau mal ins Studiomonitore Unterforum, dort gibts einige Threads zu KH.
     
  3. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.11.07   #3
    ok danke für die info.
    leider kein funksystem. mal abwarten was andere noch sagen. der preis geht doch noch... im saturn (*brrr*) hängen welche für jenseits der 200 euro.
    bei einem stand dabei dass er surround-sound unterstützt/bietet. macht das sinn?
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 03.11.07   #4
    Keinen Funk kaufen, wenn du es nicht wirklich brauchst. Das zieht bei gleichem Preis den Sound dermaßen runter, dass es nicht mehr vertretbar ist.
    Ich kann dir den AKG K701 empfehlen. Da dir dieser aber vielleicht zu teuer ist könntest du für etwa 160€ den Vorgänger, den AKG K601 erwerben. Sehr gute Kopfhörer!