Kopfhörer

von berzerk, 23.08.04.

  1. berzerk

    berzerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    23.04.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.04   #1
    Kann man Kopfhörer direkt mit einem Klinkensteckeradapter an die E-Gitarre anstecken oder nur über den Amp?? (Wenn das ginge, dann müsste ich die Gitarre auch an meine Hifi-anlage anstecken können, oder ? Denn ich will E-bass lernen aber keinen Amp kaufen. Aus Platz und Geld Gründen) (Ich weiß dass das der E-Gitarren "Teil" ist aber ich glaube es ist egal in welchem Threat/Teil es steht denn es betrifft die E-Gitarren/E-Bass-Technik.) Danke
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 24.08.04   #2
    Nur über AMP...die Gitarre kann ja schlecht selbs Strom erzeugen und den Kopfhörer betreiben....solltest du deine Gitarre allerdings dazu bringen Strom zu erzeugen ohne selbst Energie hinzzufügen dann Glückwunsch, nen NObelpreis isses sicher wert :D
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 24.08.04   #3
    Nochwas zur HiFI-Anlage:
    Das geht natürlich schon da diese ja den erforderlichen Strom bringt, den die Gitarre/ der Bass braucht...allerdings solltest du wenn du über ne Anlage spielst evtl. über den Kauf von nem FX/PreAmp nachdenken weil einfach nur so "rein mitm Kalbel" klingt bisschen scheisse...
     
  4. berzerk

    berzerk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    23.04.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #4
    OK...., Danke
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 24.08.04   #5
    Nobelpreis eher nicht... schließlich induzieren die Schwingungen der Saiten in den Spulen der Pickups Strom. Ja, auch bei deiner Gitarre... :D

    Für den Kopfhörer wird's allerdings kaum reichen.
     
  6. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.08.04   #6
    Dafür müsste es mal aktive Kopfhörer geben...
     
Die Seite wird geladen...

mapping