kopfhörer

TaZidy
TaZidy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
11.09.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Reutlingen
hallo habe 3 kopfhörer und würde sie gerne an einen verstärker andocken .. um einen verteiler zu haben und rauschfrei abzuhören..

jetz hab ich hier rumgestöbert aber keine antwort gefunden bzw was hilfreiches.

BEHRINGER HA4700 = 100 euro
und
SM PRO AUDIO HP6 = 120 euro

im endeffekt gehts mir darum getrennt regelbare anschlüsse zu haben... rauschfrei und einigermaßen ne normale quali. da ich mit einer mbox2 arbeite und da nur ein headphone anschluss verfügbar ist... (leider)

da ich kein fan von behringer bin, aber trotzdem hin und wieder mal lese das er eigentlich ok ist will ich mal persönliche erfahrungen lesen.. hat jmd einen von den 2 oben genannten?

vorallem der HP6 interessiert mich da man kaum erfahrungsberichte findet in nem forum...

will einen amp im rack haben .. also wenn jmd ein anderes gutes gerät kennt das in nen 19" rack passt wäre ich ebenfalls dankbar.. klar keins für ne unsumme.. da ich eh über die monitore arbeite....

danke im vorraus
andi
 
Eigenschaft
 
Hallo, andi,

ein wirklich aussagekräftiger Thread-Titel wäre nett gewesen - Du suchst Info zu Kopfhörerverstärkern und nicht zu Kopfhörern... ;)

Nichtsdestotrotz: Den Behringer HA4700 empfehle ich wärmstens. Ich habe das Teil selber zweimal im Studio und vor drei Jahren mal bei einer Chor-CD-Produktion als Dreierkette (zwei 4700, ein 4600, also der Vorgänger) für bis zu 24 Hörer im Einsatz gehabt. Trotz unterschiedlicher Kopfhörer (Sennheiser HD25, AKG141, AKG241, Superlux HD660) hat sich niemand über eine schlechte Kopfhörermischung beschwert.

Viele Grüße
Klaus
 
ok hast recht haha hätte man noch ergänzen können :D ... jetz wenn ich so nachlese hehe...

hmm hört sich ja schonmal gut an ... aber habe mitbekommen das ein rauschen bei manchen vertreten ist... jetz weiß ich es auch nicht ob es an nem einzelnen gerät liegt oder obs standard ist das die HA4700er nich sooo der brüller sind....

mich wunderts das so wenige den SM PRO haben... und wenn ich mal nen thread finde dann wars was positives und das waren gerade mal 2 :D :D

hm aber ne chor produktion in nem studio und ohne schlechter quali bzw rauschen is schon ne leistung...

frage ist was hälst du persönlich von der quali beim hören?? biste mehr im abmsich bereich auch tätig oder eher nicht so? die chor mitgelieder denk ich mal müssen nich jeden tag damit arbeiten und evtl achteten sie nich so auf ein rauschen oder so? .. (keine unterstellung.. nur ne möglichkeit :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben