Kopfhöreramp

  • Ersteller tubewish
  • Erstellt am
T
tubewish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
15.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
moin,

bin viel unterwegs, Bahn usw. Suche kleinen (Kopfhöhrer)Amp, der noch in das Case passt, möglichst mit bestem Sound:great: und zuverlässig. Erfahrungen mit dem Korg PX4, oder kennt jemand noch etwas praktikables?? Guter Sound ist wichtiger als viele Effekte
 
Eigenschaft
 
Ja oder wenns günstiger sein soll vielleicht den hier

nobels

Aber kann man eigentlich am Pod auch mit Kopfhörer spielen? Glaub schon ...
 
Für diesen Zweck würd ich ganz klar zum Line6 PodXT raten...
 
saTa schrieb:
Für diesen Zweck würd ich ganz klar zum Line6 PodXT raten...
Ich eher zu etwas Batteriebetriebenen! Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich kommt nicht immer Strom aus den Steckdosen...
 
Statt einen speziellen Gitarren-Kopfhörer-Verstärker zu kaufen, würde ich eher ein kleines Multi-Effektgerät empfehlen, z.B. Digitech RP50 (ca. 59 €): das hat Batteriebetrieb und STEREO-Kopfhörerausgang (Kopfhörer ist aber nicht dabei) und Line-In für CD-Player. Müsste in die meisten Cases passen. :confused: Der Klang sollte besser als beim Nobels sein und ein Pedal(-Effektgerät) ließe sich sich vielseitiger verwenden.

Gitarre üben mit Kopfhörern in Mono und ohne Effekte ist nix für mich. Der Traum wäre wohl das Korg PX4, aber der Preis liegt bei 200 €! :(
 
Hi

KORG PX4


aber in Österreich kommt nicht immer Strom aus den Steckdosen...
:eek:
Gibts in Tirol noch Gegenden mit unregelmässiger Stromversorgung? :D

Gruß(aus Linz)
Smutje
 
Ich wollte mich nur berichtigen: Das RP50 hat keinen Aux-In für CD, kann aber Drum-Patterns abspielen.
 
wenn du günstig an ein gutes Gerät kommen willst schauch mal bei ibäi.
Die Vorgängermodelle gehen zu erschwinglichen Preisen weg, z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3762932431&ssPageName=STRK:MEWA:IT

abgesehen davon kann ich auch die Empfehlung für das RP-50 unterstreichen, habe es selber und macht Spaß! Das Korg ist halt noch deutlich kompakter weil das Digitech ja eigentlich als Bodentreter konzipiert ist.
 
Das hier ist ganz gut:

http://www.zoom.co.jp/english/pfx9003frmst.html

Auch zum Recorden nicht schlecht.

Asci

~edit~

Das Ding hat auch nen eingebauten Drumcomputer und die Möglichkeit 30 Sekunden Audiomaterial zum Jammen aufzunehmen
 
das Zoom würde ich auch empfehlen aber ich weiß nicht ob es noch erhältlich ist, irgendwann kürzlich wurde es bei T'mann für 99 angeboten und war dann plötzlich verschwunden.
 
Urgs... hm das könnte sein. Hab grad mal nachgesehen und nirgends mehr gefunden. Alternative könnte auch das hier sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46674&item=3764485287&rd=1&ssPageName=WDVW

bzw. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46962&item=3764510953&rd=1&ssPageName=WDVW

Ist nicht nur Multieffekt, Drumcomputer und Basscomputer in einem sondern noch zusätzlich ein digitaler 3-Spur-Recorder. Also perfekt zum üben, jammen und sogar zum anspruchsvollen Recorden von eigenen Songs. Und preislich gebraucht recht günstig.

Asci
 
genau den habe ich, damit mache ich meine ganzen Demo-Aufnahmen.
Man kann ihn aber auch tatsächlich nur als Kopföreramp nutzen.
Einziger Nachteil: Frisst Batterien weg wie nichts :D
 
Smutje schrieb:
Hi

KORG PX4


:eek:
Gibts in Tirol noch Gegenden mit unregelmässiger Stromversorgung? :D

Gruß(aus Linz)
Smutje
Holterdipolter, eigentlich meinte ich in den ÖBB-Zügen... Das nächste mal denk ich vor dem Schreiben... :D

Aber ich denk auch, dass es so ein Korg Pandora oder ein Zoom Palmstudio das sinnvollste ist. Auf www.planet-guitar.de gibts einen Test vom alten Zoom.
 
Hehe... ich dachte anfangs auch die armen Tiroler :D
Grüsse aus Vorarlberg!

Kann man das Pod wirklich nicht mit Batterie betreiben?
 
Voodoo22 schrieb:
Hehe... ich dachte anfangs auch die armen Tiroler :D
Grüsse aus Vorarlberg!

Kann man das Pod wirklich nicht mit Batterie betreiben?
Grüße ins Ländle! Pod kann man nicht mit Batterie betreiben, es sei denn, du bastelst dir einen externen Akku... Außerdem ist Pod auch ziemlich groß, darum bin ich von der im-Zug-spielen (neben der unregelmäßigen Stromversorgung IM ZUG :D ) abgekommen...


EDIT: Warum kann ich eigentlich den Post ohne "im Zug" nicht editieren? alle andren gehn zum Bearbeiten...
EDITII: Ich kann nur am gleichen Tag noch editieren, somit wird das für alle Ewigkeit erhalten bleiben... :rolleyes:
 
Was sollen nur die Leute von unserem schönen Österreich halten....... :D

Gruß
Smutje
 
also ich würd auf keinen fall zum marshall ms-2 raten, das kleine 2 watt "monster" klingt wie soll ich sagen? schei***
aber was will man sich von 2 watt schon erwarten.
grüße aus tirol (ich hab halt strom :p )

greetz
 
Sag aber nix gegen die 2 Watt von meinem Roland Micro Cube. :rock:
Der klingt gut, ist aber trotz Batteriebetrieb für die Hosen- oder Hemdtasche zu groß und schwer ;) und auch über Kopfhörer nur Mono.

Den Marshal MS II kann man aber überall mitnehmen, er ist mit seinem Lautsprecher im Zerrbetrieb ziemlich laut, nur per Kopfhörer recht leise (außer man überbrückt den Widerstand an der Buchse, dann hat man einen 2 Watt-Kopfhörer- oder Lautsprecherausgang). Dem fehlen dafür jegliche Effekte und der Stereobetrieb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben