Kopfhöreranschluss

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
Habe mal eine Frage,

Die Eingänge/Ausgänge meiner Soundkarte sind belegt mit 2 x Cinch/in (Mikro) und 2 x Cinch/out für aktive Monitorboxen. Was fehlt, ist nun eine Anschlußmöglichkeit für Kopfhörer, damit ich in den "PC" singen kann... - dazu müsste ich die Monitorboxen ja stumm schalten.
Kennt ihr eine sinnvolle Lösung und könntet mir direkt ein Gerät empfehlen, oder soll ich einfach einen schnöden Cinch-Verteiler und irgedeinen einen Kopfhörerverstärker nehmen?

Gruß Sandrine
 
Eigenschaft
 
Ohne Mischpult wirst Du keinen Kopfhörer angestöpselt kriegen. Es reicht ja wirklich ein winziges, z.B. von Behringer.

Ich würde allerdings eine andere Soundkarte empfehlen, die gleich einen Kopfhöreranschluss besitzt. Ich nutze die Terratec DMX 24/96, da hat man alle Anschlüsse auf der Frontseite des PCs. Sowohl der Mikrofoneingang als auch der Kopfhörerausgang sind direkt regelbar, was sehr praktisch ist.

Letztlich kostet eine Soundkarte in etwas so viel, wie ein kleines Mischpult...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben