Kopfhörerausgang

von Smutje, 29.07.04.

  1. Smutje

    Smutje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    29.11.04
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #1
    Hi @all!

    Wollte mal fragen, wer von euch weiß, welcher Amp einen wirklich guten Kopfhörerausgang hat? Ich hab mir vor kurzem den Marshall MG30DFX geholt und bin, bis auf den Kopfhörerausgang wirklich zufrieden damit. Zuvor hatte ich den Roland MicroCube. Als Kopfhörer verwende ich den AKG 141. Mit dem Roland funktionierte das ganze auch halbwegs gut, nicht sonderlich laut, aber zumindest guter druckvoller Sound. Beim Marshall hab ich nur kurz angesteckt und mich geärgert. Klingt wie ein 50 Cent mp3-Player von Tschibo!!! :mad:
    Was meint ihr zu den Kopfhörerausgängen? Gibts überhaupt gute? Oder muss ich mir einen Kopfhörerverstärker kaufen? :confused:

    Greetz
    Smutje
     
  2. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.07.04   #2
    Einen wirklich guten Kopfhörer Sound wirst du mit einem normalen Amp wohl nicht hinbekommen. Das liegt daran, dass bei einem Amp die Box den Sound noch wesentlich mitformt (Frequenzgang beschneiden etc) und du diesen letzten Schritt einfach überspringst. Du kannst jedoch einen Amp-Simulator wie POD, V-Amp oder VOX Tonelabs verwenden. Diese simulieren die Box, wodurch du einen fast perfekten Sound bekommst (Puristen fehlt die Dynamik ;)) Such einfach mal beim M-S danach.
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 30.07.04   #3
    hmmm, also wenn ich denn überhaupt ma eins von den topteilen mit nach hause nehm ausn proberaum dann steck ich den kopphörer einfach in den boxenausgang meines tops .....
    des funzt prima und dem amp tuts auch net weh .....
     
Die Seite wird geladen...

mapping