Kopfhörerverstärker für Gitarre und Bass

  • Ersteller Luke1994
  • Erstellt am
L
Luke1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.16
Registriert
04.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend!

Ja, der Titel sagt im Grunde schon alles. Ich suche einen möglichst günstigen (50€ absolute Schmerzgrenze) Kopfhörerverstärker, den ich sowohl für Gitarre als auch Bass benutzen kann.

Hab bisher schon mit den Vox amplugs geliebäugelt, da gibt es allerdings nur welche, die entweder speziell für Bass oder Gitarre sind.
Hat jemand Erfahrung damit, ob man den amplug für Bass auch als Gitarrenverstärker benutzen kann oder umgekehrt, den Vox für die Gitarre auch mit 'nem Bass vollträllern kann? Wenn ja, ist der Sound denn auch okay?

Für Alternativen bin ich aber natürlich auch noch offen :D

Grüße und vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Moin Luke!

Also ich verwende den hier sowohl für Gitarre als auch für Bass:
In Kombination mit einem halbwegs vernünftigen, geschlossenen (!) Kopfhörer klingt das Ding auch am Bass recht gut. Gain auf maximal 5-6 gedreht, Rest über Tone und Volume einstellen und ab geht's. Also zum Üben reicht mir das Teil allemal. Wichtig dabei aber, wie gesagt, die geschlossenen Kopfhörer! InEar-Stöpsel vom üblichen MP3-Player sind dafür nicht zu gebrauchen.

Schöne Grüße zurück!
 
Man kann auch eine I-Phone App, AdapterKabel und DI-Box zum Gitarre spielen verwenden
http://www.youtube.com/watch?v=E74o5oMh4uk

Such map Irig und Adapter, gibt auch noch andere ähnliche Alternativen

Je nach dem wie deine wohlhabenden-1.Welt-Alltags-Ausrüstung aussieht, musst du die stores abklappern obs irig NUR fürs iphone gibt...
 
Hey, danke für die Antworten.

Dann wird für mich wohl der Betrieb über den Vox die richtige Alternative sein. Wie siehts eigentlich mit der Lebensdauer der Batterien bei den amplugs aus? Laut Hersteller sollen ja 15h drin sein. Ist das in der Realität auch der Fall?
 
Batterien bei den amplugs aus? Laut Hersteller sollen ja 15h drin sein. Ist das in der Realität auch der Fall?

Durchaus. Ich habe zumindest keine deutlich schlechteren "Schummelangaben" feststellen können. Ich habe den Plug häufiger benutzt, aber nicht für Kopfhörer sondern für dezente Chrunchsounds vor dem sehr leisen Amp daheim.

Ich möchte generell etwas warnen: Gitarre über Kopfhörer ist nix für stundenlang jeden Tag. Täglicher Gebrauch von Kopfhörern können das Gehör ohenhin schon akut oder dauerhaft schädigen. MP3 o.ä. fertige Audios sind stark komprimiert, sodass man man nur mit der allgemeinen Lautstärke aufpassen muss. Studiomäßig unbearbeitete Instrumente wie Gitarre direkt können hohe Dynamik-/Pegelspitzen haben. Also Obacht damit.
 
Wie siehts eigentlich mit der Lebensdauer der Batterien bei den amplugs aus? Laut Hersteller sollen ja 15h drin sein. Ist das in der Realität auch der Fall?
Kann der Aussage von Hans nur zustimmen. Wobei ich bisher nie genau gestoppt habe, wie lange die Batterie insgesamt hält.
Hab grad gesehen, dass auf der VOX-Seite sogar bis zu 27 Stunden drin sein sollen. :weird: Naja, wird sich wohl irgendwo dazwischen einpendeln...

Wünsche viel Spaß mit dem Teil! :rock:
 
Hey danke,

das klingt ja ganz gut. Dann werd ich mir das Ding mal bestellen. Und keine Angst, ich bentuz die Kopfhörer nicht so oft :D

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben