Kopfhörerverstärker gesucht

  • Ersteller puschido14
  • Erstellt am
P
puschido14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
02.01.12
Beiträge
162
Kekse
666
Ort
Köln
Hallo,
ich suche aktuell nach einem Kopfhörerverstärker, der meinen Anforderungen entspricht:
Er sollte mindestens Kopfhörer versorgen können und auf jeden Fall im 19" Rack-Format gebaut sein.
Nett wäre die Option mit mehreren Kopfhörermixen arbeiten zu können, also auf einige Kanäle individuelle Mixe zu legen.

Kostenpunkt: bis 300,- €

Bisher habe ich Geräte von Behringer gefunden, die ganz interessant aussahen; allerdings spielt da natürlich der Name eine Rolle. Deshalb meine Frage: Taugen die Amps aus der Powerplay Serie etwas? Ich habe auch dieses neue Personal-Monitoring System von Behringer gesehen und fand die Verknüpfung über Ethernet ganz interessant. Gibt es einen Kopfhörerverstärker oder ein Zusatzgerät was die fertigen Kopfhörermixe über Ethernet übertragen kann, nur so der Interesse halber?

Wie handhabt ihr bei euch das Kopfhörer verstärken im Homestudio und beim Mobilerecording?

Viele Grüße
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo, Philipp,

die Behringer Powerplay empfehle ich kompromißlos ;) - habe selbst den HA4700 pro XL im Einsatz, auch schon mal mit drei oder vier anderen 4600/4700ern bei Großprojekten gekoppelt. Geht immer und ist laut genug, auch wenn man drei Kopfhörer pro Kanal dranhängt, also 12 pro Gerät.
Das Personal Monitoring-System von Behringer schielt schon wieder in eine andere Richtung, da hier der Musiker selbst sich einen individuellen Mix erstellen kann und insofern völlig unabhängig davon ist, was man ihm vom Pult her zuschickt.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben