Kopfplatte verändern?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Tach, ich würde gerne den oberen Teil meiner Epiphone SG Kopfplatte zur Form einer Gibsonkopfplatte "umsägen" und dann überlackieren lassen. Die Frage ist jetzt ob das so ohne weiteres geht, was es ca. kosten würde und ob das so möglich ist, das man später nichts von der umbau arbeit sieht.

also von so einer

PIC00002.JPG


in so eine

es33572_07.jpg
 
Eigenschaft
 
also ich würde mal behaupen das es möglich ist, wenn die Arbeit wirklich!!! Fachgerecht ausgeführ wird!! Allerdings (auch wenns nervt, iss halt obligatorisch das man das fragt) warum??? Ist der Aufwand den Nutzen wert?
 
das ist die frage, ich kenne ja den aufwand nicht. grund: ich mag keine epi kopfplatten
 
Naja,richtig wirst du es eh nicht hinbekommen.Die Kopfplatte würde sich dadruch verkleinern und das Epihpone Zeichen wär somit auch weg :?
 
Lord6String schrieb:
Naja,richtig wirst du es eh nicht hinbekommen.Die Kopfplatte würde sich dadruch verkleinern und das Epihpone Zeichen wär somit auch weg :?

ja das simmt schon dass das orig GIBSON logo tiefer liegt als dies der epiphone!
aber trotzdem is es möglich die konturen der Gibson kopfplatte auf die der Epiphone zu übernehmen!
wenn dus sauber machst, werden ausser dem sägen und dem nachlackieren, keine weiteren arbeiten und auch kosten, anfallen!
 
also in dem sinne ist bei der epiphone kopfplatte ja bereits was weggenommen. ich würde dir mal ans herz legen wollen das ganze statt noch mehr wegzumachen wieder was dranleimen.
dazu würde ich die komplette kopfplatte abschleifen (schmirgeln) und an den beiden oberen ecken kleine holzstücke anleimen. so hast du genug masse um den gibson style headstock EXAKT hinzukriegen. am ende natürlich wieder schwarz überlackieren...

aber das grenzt doch irgendwo auch an beschiss :D
am besten noch nen gibson aufkleber kaufen und draufkleben. jaja ;)
-¥osh

EDIT: ausserdem wäre mir der effekt zu gering. das wirkt irgendwie so nach dem motto "ich kann nix, hab aber en dickes equip", aber jedem wie immer das seine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben