Kopfplatten-Logo entfernen

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hi Folks,

ich versuche schon die ganze zeit das J&D-Logo an meinem bass zu entfernen, aber das will nicht abgehen. Alles mögliche ausprobiert, kann mir einer saen wie man das abkriegt. Ih würde das gerne durch mein eigenes ersetzen weil der Bass langsam customized wird.
Die SuFu hat auch nix ausgespuckt.

Danke schonmal im Voraus...
 
Eigenschaft
 
Foto posten... ist das geklebt, geschraubt, eine Art "Inlay", getackert, genietet... ;)
 
Foto geht schlecht, aber sagen wir mal so. Es ist son teil wie auf den Modellfliegern die Zeichen. Also warmwasser und draufgezogen denke ich mal. so siehts nämlich aus. aber es lässt sich mit wasser nicht abmachen :screwy::confused:
 
Mag etwas komisch klingen aber: Mit feinem Schmiergelpapier abschleifen wäre eine Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen würde... ;) Bei der Aktion musst Du aber wissen was Du machst, sicherlich nimmst Du den Klarlack am Kopf (ist der lackiert?) mit runter und dieser sollte dann aus Schutzgründen wieder drauf.

Es kann aber sein, das an der Stelle wo mal das Logo war, eine helle Stelle ist und drumherum ist es dunkler, ähnlich wie ein Bild das man 10 Jahre nicht von der Wand genommen hat. Stellt sich die Frage ob das neue Logo die alte Stelle abdeckt.

Sollte eigentlich recht easy sein. ;)
 
Abflammen! Am besten mit Propangas...

SCNR, Pablo
 
palmann schrieb:
Abflammen! Am besten mit Propangas...

SCNR, Pablo
LOL und dann kriegt man wieder zu lesen: "Bass angezündet!"

Ich schätze mal, dass über dem Aufkleber noch ne Schicht Klarlack ist. Also müsste man diese auch abschleifen: Mechaniken abbauen, gesamte Kopf-Fläche samt Logo abschleifen, neu klarlackieren, Mechaniken wieder drauf.

Gruß,

Goodyear
 
GoodYear schrieb:
LOL und dann kriegt man wieder zu lesen: "Bass angezündet!"

Den guten J&D doch nicht. tztz :twisted:

Kopfplatte abschmirgeln, neues drauf und wieder lackieren.
 
mal so ne frage zwischendurch: warum muß eigentlich das logo ab :confused:
 
na weil er den Bass anpasst und die Marke nicht mehr für das steht, was der Bass jetzt ist

so les' ich das jedenfalls ausm ersten Posting raus
 
bad luck schrieb:
mal so ne frage zwischendurch: warum muß eigentlich das logo ab :confused:
Na vermutlich, weil der Threadersteller so bescheiden ist, dass er nicht mit einem derart prestigeträchtigen Bass angeben möchte. :rolleyes:

Hier ist das Equipment auch nochmal zu sehen, das Logo bekommt man doch bestimmt runter...

/edit: ausserdem habe ich gerade von NorthWalker erfahren, dass Logos Schall und Rauch sind. :)
 
Danke für die Antworten!
Und schön, dass ihr euch alle noch an meinen Richard W. Bunsen Signature bass erinnert :great:. Werd das Logo aber nit abrennen, hab kein gas mehr :D

Ich werde wohl die Sache mit dem Kopfplatte gesamt abschleifen machen. Ich will mien eigenes Logo drauf machen, weil der ja, wie schon gesagt, nach mienen Vorstellungen entstellt wird. :screwy:

OT: Ihr könnt euch ja noch weiter lustig machen, ich hab den Burn-Bass garnich mehr. Hab ihn meiner großen Liebe geschenkt. Die fand ihn cool, vor allen dingen weils ein Einzelstück is :cool:



Gruß, Selbermacher.
 
na dann, viel vergnügen. :great:
 
Hab das Logo von meinem "Winex"-Bass gleich abgemacht, als ich ihn in die Hände bekam:

mit Stahlwolle, ganz feiner. Es war mit Schablone draufgesprüht....und nix drüber. Und der Klarlack drunter ist fast unzerkratzt geblieben.
 
ihr habt probleme, mir is mein "stagg" teil ausm bass rausgefallen und ich bin übelst traurig :eek:

(zu faul zum wiedereinbaun)
 
Kleb doch einfach einen Aufkleber drauf, am Besten von JaKa, kann ich dir schicken :D :p
 
Bleecker Street Boogie
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Auf eigenen Wunsch?

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben