Kopierschutzfrage...

  • Ersteller R.o.t.licht 2k4
  • Erstellt am
R
R.o.t.licht 2k4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.04
Registriert
27.12.03
Beiträge
81
Kekse
0
...gibt's nen Kopierschutz, den man auf selbstgebrannte cds machen kann? Ich geb freunden gerne mal ein paar demotracks von mir auf cd, und hab keinen bock, dass die die weiterbrennen... Gib's sowas in der art?
 
Eigenschaft
 
Naja, die Frage ist wohl eher, ob es Sinn macht nen Kopierschutz auf die CD zu legen, da jeder frei verfügbare schutz ziemlich leicht umgangen werden kann.....(max. 5 min....) von daher würd sich der Aufwand nicht lohnen. Was du machen kannst ist ne PW-Geschützte CD erstellen....das geht glaub ich mit WinOnCD 6. Vielleicht hilft dir ja das weiter..:D
 
naja, aber dann hat er ja das pw, und kann die brennen... :rolleyes:
 
Naja bevor du was weitergibst würd ichs sowieso aus urheberrechtsgründen mal absichern.

Was die Cd angeht. Nein du kannst auf keinen Fall verhindern dass sie dass weiterbrennen, da die Option des mit Cd-Player abspielen und über Line in einfach aufnehmen immer gegeben ist.
 
Blashyrkh schrieb:
Nein du kannst auf keinen Fall verhindern dass sie dass weiterbrennen, da die Option des mit Cd-Player abspielen und über Line in einfach aufnehmen immer gegeben ist.

bezweifle, dass die das können... ^^ ich kann's ja, aber die.... keine ahnung, denke mal eher nicht! :D
 
wenn sichs in grenzen hält mit der anzahl, dann kannst du extrem gepitcht, so, dass es der mensch es ned hört, den namen der person, die die cd bekommen soll, in die audiotracks mischen. wenn kopien auftauchen, dann weisst du auch gleich, von wem. als abschreckung kannste dann ja auf die cds scheiben, dass sie namentlich erfasst sind und zurückverfolgt werden können...
aber warum überhaupt kopierschutz? bist du profi und verdienst damit deinen lebensunterhalt?
wenn das nur hobby ist, dann ist das doch gut, wenn durch die kopien mehr leute auf deine (hoffentlich) gute musik aufmerksam weden...
 
degger schrieb:
wenn sichs in grenzen hält mit der anzahl, dann kannst du extrem gepitcht, so, dass es der mensch es ned hört, den namen der person, die die cd bekommen soll, in die audiotracks mischen. wenn kopien auftauchen, dann weisst du auch gleich, von wem. als abschreckung kannste dann ja auf die cds scheiben, dass sie namentlich erfasst sind und zurückverfolgt werden können...
aber warum überhaupt kopierschutz? bist du profi und verdienst damit deinen lebensunterhalt?
wenn das nur hobby ist, dann ist das doch gut, wenn durch die kopien mehr leute auf deine (hoffentlich) gute musik aufmerksam weden...

naja, aber dann soll'n die leude lieber selbst zu mir kommen... außerdem hab ich keinen bock, dass die leude das maybe unter ihrem namen weitergeben, und sich mit meinem (hoffentlich vorhandenen) können schmücken...
 
melde einfach Deine Stücke bei der GEMA an , mach ich auch und somit kann Dir nix mehr passieren , und der Sinn von Musik ist doch , sie weiterzugeben , so dass sie von anderen gehört wird :))
 
andy123 schrieb:
melde einfach Deine Stücke bei der GEMA an , mach ich auch und somit kann Dir nix mehr passieren , und der Sinn von Musik ist doch , sie weiterzugeben , so dass sie von anderen gehört wird :))


koschtet des wasch? i nix wissen!
 
Du zahlst eine jährliche Gebühr , is nicht die Welt , kriegst aber jedesmal Kohle wenn Du die Titel live spielst und eine Liste dort abgiebst
 
und wieviel so in etwa?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben