Kopierschutzfrage...

von R.o.t.licht 2k4, 16.01.04.

  1. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #1
    ...gibt's nen Kopierschutz, den man auf selbstgebrannte cds machen kann? Ich geb freunden gerne mal ein paar demotracks von mir auf cd, und hab keinen bock, dass die die weiterbrennen... Gib's sowas in der art?
     
  2. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 16.01.04   #2
    Naja, die Frage ist wohl eher, ob es Sinn macht nen Kopierschutz auf die CD zu legen, da jeder frei verfügbare schutz ziemlich leicht umgangen werden kann.....(max. 5 min....) von daher würd sich der Aufwand nicht lohnen. Was du machen kannst ist ne PW-Geschützte CD erstellen....das geht glaub ich mit WinOnCD 6. Vielleicht hilft dir ja das weiter..:D
     
  3. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #3
    naja, aber dann hat er ja das pw, und kann die brennen... :rolleyes:
     
  4. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 18.01.04   #4
    Naja bevor du was weitergibst würd ichs sowieso aus urheberrechtsgründen mal absichern.

    Was die Cd angeht. Nein du kannst auf keinen Fall verhindern dass sie dass weiterbrennen, da die Option des mit Cd-Player abspielen und über Line in einfach aufnehmen immer gegeben ist.
     
  5. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #5
    bezweifle, dass die das können... ^^ ich kann's ja, aber die.... keine ahnung, denke mal eher nicht! :D
     
  6. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 18.01.04   #6
    wenn sichs in grenzen hält mit der anzahl, dann kannst du extrem gepitcht, so, dass es der mensch es ned hört, den namen der person, die die cd bekommen soll, in die audiotracks mischen. wenn kopien auftauchen, dann weisst du auch gleich, von wem. als abschreckung kannste dann ja auf die cds scheiben, dass sie namentlich erfasst sind und zurückverfolgt werden können...
    aber warum überhaupt kopierschutz? bist du profi und verdienst damit deinen lebensunterhalt?
    wenn das nur hobby ist, dann ist das doch gut, wenn durch die kopien mehr leute auf deine (hoffentlich) gute musik aufmerksam weden...
     
  7. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.04   #7
    naja, aber dann soll'n die leude lieber selbst zu mir kommen... außerdem hab ich keinen bock, dass die leude das maybe unter ihrem namen weitergeben, und sich mit meinem (hoffentlich vorhandenen) können schmücken...
     
  8. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 24.01.04   #8
    melde einfach Deine Stücke bei der GEMA an , mach ich auch und somit kann Dir nix mehr passieren , und der Sinn von Musik ist doch , sie weiterzugeben , so dass sie von anderen gehört wird :-))
     
  9. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.04   #9

    koschtet des wasch? i nix wissen!
     
  10. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 24.01.04   #10
    Du zahlst eine jährliche Gebühr , is nicht die Welt , kriegst aber jedesmal Kohle wenn Du die Titel live spielst und eine Liste dort abgiebst
     
  11. R.o.t.licht 2k4

    R.o.t.licht 2k4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.04
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.04   #11
    und wieviel so in etwa?
     
mapping