Korg A4 - zu Empfehlen?

H
hei288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.07
Registriert
28.12.04
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
lüneburger heide
Ich kann günstig das Multieffekt-Gerät

"Korg A4 Guitar" bekommen..

Taugt das Teil was ? - Scheint ein recht betagtes Modell zu sein, denn im Netz ist
außer bei Ebay nichts zu finden...
 
Eigenschaft
 
hm....
Von Korg gibt es ja diese "legendäre" A-Serie. Die geht aber nur von A1 bis A3, und wurde Anfang der 90er verkauft.
"Blind" würde ich ein A4 also nicht kaufen, vor allem da du heute ja schon sehr gute und einfach zu bedienende Multi-FXe für "kleines" Geld bekommst. Was nützt es dir, wenn du für 50 Euro ein Effektgerät kaufst, und zig Stunden deiner kostbaren (und eigentlich viel teureren...) Freizeit reinsteckst, wenn dir das Teil nicht gefällt...?

Ich besitze selber ein Korg A1, der mich mal viel Geld gekostet hat, und mir viel Spass gebracht hat. Er klingt nicht nur gut, sondern lässt sich für einen Multi FX auch sehr einfach bedienen. Vielleicht ist es ja für Dich beim Korg A4 ähnlich...

Gruß
Tosch;)
 
The-Tosch schrieb:
hm....
Von Korg gibt es ja diese "legendäre" A-Serie. Die geht aber nur von A1 bis A3, und wurde Anfang der 90er verkauft.
"Blind" würde ich ein A4 also nicht kaufen, vor allem da du heute ja schon sehr gute und einfach zu bedienende Multi-FXe für "kleines" Geld bekommst. Was nützt es dir, wenn du für 50 Euro ein Effektgerät kaufst, und zig Stunden deiner kostbaren (und eigentlich viel teureren...) Freizeit reinsteckst, wenn dir das Teil nicht gefällt...?

Ich besitze selber ein Korg A1, der mich mal viel Geld gekostet hat, und mir viel Spass gebracht hat. Er klingt nicht nur gut, sondern lässt sich für einen Multi FX auch sehr einfach bedienen. Vielleicht ist es ja für Dich beim Korg A4 ähnlich...

Gruß
Tosch;)


ist nicht ganz korrekt

A1 bis A3 waren die rack-multis
A4 und A5 sind die bodentreter

A5 kannste in die tonne kloppen
das A4 hat damals schon ganz passable sounds gezaubert ist aber wirklich sehr veraltet
und ich denke jetzt mal nicht, dass es mit den aktuellen soundansprüchen mithalten kann.

preislich würd ich sagen bis 100 euro sind OK und das geld wert
bei allem was drüber liegt würd ich dir z.B. das RP 14 empfehlen das magoho hier im flohmarkt verkauft. ist wesentlich aktueller und hat auch ne röhre in der preampsektion
die den sound doch merklich beeinflusst und wärmer macht.
 
Naja - eigentlich ist es schon zu spät. Mein Sohn hat das Teil schon gekauft (ebay),
er wollte mich wohl überraschen...

Ich hab nur eine Abbildung und eine Aufzählung der Effekte. - Das Teil hat 7 Fußschalter und fast alles? was man braucht.
Von Compressor über Distotion bis Chorus...
Gewicht 2,5 Kilo.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Eigentlich wollte ich nur einen Verzerrer und einen Chorus- evtl noch ein Wah Wah!
Was mich etwas aufmuntert - ist das legendär!
:rolleyes:
Gruß
Dirk
 
Er hat 51 € bezahlt - dann gehts ja noch...

Dirk
 
hei288 schrieb:
Naja - eigentlich ist es schon zu spät. Mein Sohn hat das Teil schon gekauft (ebay),
er wollte mich wohl überraschen...

Ich hab nur eine Abbildung und eine Aufzählung der Effekte. - Das Teil hat 7 Fußschalter und fast alles? was man braucht.
Von Compressor über Distotion bis Chorus...
Gewicht 2,5 Kilo.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Eigentlich wollte ich nur einen Verzerrer und einen Chorus- evtl noch ein Wah Wah!
Was mich etwas aufmuntert - ist das legendär!
:rolleyes:
Gruß
Dirk


wie gesagt damals waren die teile sowas wie heute AX 3000, GT6 oder GT8
also echt eins der besten effektgeräte auf dem markt
und mit ein bisschen fingerspitzengefühl bekommt man da auch vernünftige sounds raus
und wenn man die nur innen amp einschleift und die effekte nutzt
(wenn einem die zerrsounds nicht gefallen)
großartig verkehrt gemacht haste eigentlich nix
wenns dir nicht gefällt könntest dus immer noch bei ebay verkaufen
weisst du auch für welchen preis?


EDIT: 51 Euro? genial, na dann herzlichen Glückwunsch! Dat war wohl´n schnäpple!
 
Mein Söhnchen spielt Baß - und der hat ein Baß-Bodentreter ich glaube von Zoom?-
mit ziemlich vielen Effekten, kannste sogar abstürzende Ufos simmulieren...
Er schwört darauf...
Mir reichen 3 ...4 Effkte. Außerdem habe ich so ein Teil no nie gehabt. Mir reichts immer schon, wenn er an "seinem" rumprogrammiert
 
Ja hat er auch gedacht - deshalb hat er es ja genommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben