Korg AX 300G - Sound bei jedem verstärker gleich ???

  • Ersteller theacdcfan
  • Erstellt am
T
theacdcfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
23.02.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

Ich habe das Korg AX 3000g und den Rolund Cube 30. Leider kommt mir der Metallsound etwas dünn vor. Daher überlege ich mir einen neuen verstärker zu kaufen. Leider weis ich nicht ob es dann klanglich überhaupt einen Unterschied macht, da ich gehört habe das das Effektgerät (AX 3000G) den Sound macht.
Welcher Verstärkertyp ist für metal besser, Röhre oder Transistor?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
TheACDCFAN
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen? Macht es sinn einen besseren Verstärker zu kaufe, wenn ich mein ax 3000g benutze oder gibts da kein Unterschied?
 
Es gibt einen Unterschied und es wird anders klingen.

Inwiefern klingt dein Metalsound bitte dünn? Der Cube an sich macht schon ein solches Brett....

MfG OneStone
 
ich finde das der Sound recht dünn klingt, vor allem bei Palm Mutes.
Wenn ich z. B Metallica spielen will, soll ich mich da eher für ne Röhre oder für ein Transistor ebtscheiden? Budget 1200€.
 
Wenn du Metallica spielen willst, dann solltest du in erster Linie lernen, wie Metallica zu spielen.

Der Cube hat eigentlich alle Sounds, die man so braucht, ich versteh das Problem echt nicht?

MfG OneStone
 
Ich find den Sound sehr Blass und höhenlastig. Wenn ich dann die Höhen runterdrehe hab ich das Gefühl, das ich zu wenig Verzerrung habe. Aber ich muss mal doch n paar amps probespielen, vielleicht liegts ja doch an mir.

Gruß
Theácdcfan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben