Korg AX1500 oder AX3000?

Distel
Distel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
25.07.05
Beiträge
958
Kekse
518
Ort
Unterfranken
Hi,

ich habe jetzt schon ne Weile ein korg AX1500G und bin auch recht zufrieden damit. Unser Gitarrist überlegt sich jetzt auch eines zu holen, da sie ja auch im Preis langsam schon fallen (189,- bei music service).
Er hat das Geld nicht so dicke, so dass die 100 Euro, die das AX3000G mehr kostet durchaus ein Argument sind. Was würdet ihr sagen?
Das AX1500 zu nem ordentlichen Preis kaufen oder wirklich noch ne Weile sparen und das AX3000 holen? Ist das AX3000 seinem Vorgänger wirklich stark überlegen, so dass es den Preisunterschied rechtfertigt?:confused:
 
Eigenschaft
 
hallo :)

also ich hab mir das ax3000g vor 2 wochen zugelegt...und ich muss sagen:

WOW!! :great: :great:

mit dem teil kannst du so abgefahrene sounds machen, das ist nicht normal..und ich mache schon seit jahren musik und kenne sehr viele effektgeräte..aber das teil ist super

1. die optik (nicht so wichtig, aber es ist ungemein hilfreich,wenn alles aufgeräumt und logisch aufgebaut ist, ausserdem ist es eine geniale idee, beim expressionspedal eine anzeige zu haben, die dir anzeigt, wie weit du noch tasächlich vom maximum entfernt bist..

2. der sound (dazu muss man nicht mehr allzuviel sagen...alles dabei von warm bluesig über clean funky bis hard verzerrt..und klingt auch sehr warm!

3. genial ist auch die tatsache, dass du delays tappen kannst und auch einzelne effekte wie mit ner tretmine zu oder abschalten kannst..

4. es gibt sogar einen sehr gelungenen synzh sound , der ist der hammer..wenn du den hörst (natürlich musst du ein wenig rumregeln), lachst du dich schlapp, dann klingt deine gitarre wie ne sprechende micky maus...

5. es gibt wirklich sooooviele kombinationsmöglichkeiten...die kann man gar nicht aufzählen