korg ax1500g effekteinstellungen

  • Ersteller naishtherip
  • Erstellt am
N
naishtherip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.04
Registriert
15.02.04
Beiträge
5
Kekse
0
hi leute!
hab mir vor kurzem das multieffekt-board von korg, das ax1500g gekauft. darin sind 48 effekte vorgespeichert, ich kann sie aber auch selbst erstellen. es sind ganz tolle effekte darunter, ich würde aber gerne wissen welchen effekt bzw. welche einstellungen ich für ein gitarrensolo zb. wie nothing else matters vornehmen muss. welche eintsellungen muss ich vornehmen um diverse rammstein lieder zu spielen? das spielen ist kein problem, nur it den effekteinstellungen kenne ich mich halt leider noch nicht so aus.....
danke für eure antworten!!
 
Eigenschaft
 
naishtherip schrieb:
hi leute!
hab mir vor kurzem das multieffekt-board von korg, das ax1500g gekauft. darin sind 48 effekte vorgespeichert, ich kann sie aber auch selbst erstellen. es sind ganz tolle effekte darunter, ich würde aber gerne wissen welchen effekt bzw. welche einstellungen ich für ein gitarrensolo zb. wie nothing else matters vornehmen muss. welche eintsellungen muss ich vornehmen um diverse rammstein lieder zu spielen? das spielen ist kein problem, nur it den effekteinstellungen kenne ich mich halt leider noch nicht so aus.....
danke für eure antworten!!

Es gibt einige Seiten mit Voreinstellungen. Am besten ist aber selbst herumspielen (wurde mir auch so gesagt :rolleyes:)

Hier einige URLs:
:arrow: http://hometown.aol.de/Kresling/korg_ax_1500_und_1000g.htm
:arrow: http://membres.lycos.fr/korgax1000gfx/english/index-us.htm
:arrow: http://www.geocities.com/t_jauhari/

Für Nothing Else Matters brauchst Du zunächst einen cleanen Sound: Kompressor "CL COMP" mit wenig Drive. Dazu ein wenig Hall (Ambience).
 
das ax1500g ist eigentlich so einfach zu bedienen, dass du eigentlich gar keine anleitung brauchst. du musst halt nur deine "hahnenköpfe" verdrehen und du bekommst den gewünschten sound. z.b. mit ampwahl, boxenwahl und effekte. also kinderspiel.....
 
für nothing else amtters habe ich den preset ONE benutzt (Bank 1, Nr. 1)
der ist perfekt für den ganzen song. compression, chorus und etwas hall. und im b-kanal ne geile metal-distortion für den solo-sound :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben