Korg AX1500G User Thread

von Dark Ride, 25.09.04.

  1. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.09.04   #1
    Hi,

    Da ich ja in fast jeder zweiten signatur das Korg AX1500G multy fx sehe, dachte ich mir, mach' ich doch nen thread auf der dem AX1500G und desen nutzern gewitmet ist.Ihr werdet wohl sicher fragen wozu das gut sein soll :p

    Naja, ich dachte mir das korg ax1500g user, durch diesen thread, meinungen und tipps undereinander austauschen können.

    z.B. wie und wo ihr das gerät gekauft habt, wieviel ihr bezahlt habt, wie ihr es findet, welche effekte ihr gut findet und welche nicht, welche mängel das gerät aufweist... etc

    Wünschenswert währen auch wenn ihr gute presets habt und die hier auch posten würdet.

    :cool:
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 25.09.04   #2
    ich musste 200 € dafür blechen im örtlichen musikladen.
    kanns nicht so wirklich beurteilen, ist mein erstes multi.

    Für ordentlich Distortion :

    CL DIST + Drive 80 - 90 + Mitten 10, Höhen 6, Bass 6, rest nach laune


    Gut find ich den Kabelhalter, da kanns einem das kabel nicht ausversehen rausreissen. Auch geil sind die regler und die einfache Bedinung, die Effekte und der Phrase Trainer.

    Nur zwei sachen find ich nicht so toll :

    - Keinen extra Taster Bank down (das mit den 2 tastern gleichzeitig nervt ein bisschen)
    - Keinen Ausschalter. (kann man aber verkraften)

    Morgen gibts villeicht noch mehr presets, meine eltern pennen schon, kann jetzt nimmer ausprobiren.
     
  3. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 25.09.04   #3
    .. war eine Antwort von mir in nem anderen Thread :)
    achja Amp Modell ist Seattle.
    Dieses Preset kann man in den 2 Hörbeispielen in den Jamtrack-Contests hören ;)
    Mit diesem Patch zock ich aber zZ net so oft...
    jetzt öfter mit '7--Stgtr' - ein bissel am Equ gefummelt - perfekt.
    man hört sehr schön den Anschlag (was für schnellere Sachen extremst wichtig ist).
    Für den etwas britischeren Sound - mitten dazu :o :)
     
  4. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 25.09.04   #4
    Ich hab mal einige presets in den anhang getan.sind wirklich gute dabei (imho)
     
  5. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.04   #5
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 25.09.04   #6

    PITCH​


    • Amp : Seattle (Drive 57,Level 100, Treble 70, Middle 100, Bass 60)
      Cabinet : 2x12 AC30 (Air RP, Level 100, Presence 33)
      Modulation : Pitch Shifter (Time 0, Feedback 1.3, Pitch 7, Fine 0, Mix 70)

      Pedal : - (Volume)
      Ambience ( nach belieben)

      Das spiel ich grad. Gefällt mir saugut.











     
  7. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 25.09.04   #7
    was ich total krass finde ist der mod-delay effekt. pitch geht auch. nur das wah is nix und der talk effekt - naja der ncoh weniger.

    dass ein aus/an schalter fehlt is mir ansich egal.

    doof ist ncoh die umschaltzeit - ich hör sie zumidnest auch wenn einige hier was anderes behaupten.

    für mcih dient das teil zur zeit in erster linie um zusätzliche (2 - 3 ) versciedene delays (soundscapes etc) zu erzeugen.

    für den preis:

    FEINES (!) gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
     
  8. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 25.09.04   #8
    Hier meldet sich ein weiterer Korg-Besitzer! :cool:

    Ich spiel zur Zeit mit diesem selbestgemachten Preset:

    Channel A:
    Drive Amp: Classic Comp. (Drive 5.0, Level 8.0, Treble 9.0, Middle 8.0, Bass 5.0), Cabinet: 2x12 Class A (Air 2.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: Stereo Chorus (Time 1.7, Speed 0.38, Depth 6.0)
    Channel B:
    Drive Amp: Metal Dist. (Drive 7.0, Level 7.0, Treble 8.0, Middle 5.0, Bass 9.0), Cabinet: 4x12 Vintage (Air 1.0, Level 7.0, Presence 7.0), Modulation: wie bei Channel A

    Im Channel A kann man damit genial cleane Sachen wie Sanatarium, One oder Nothing else Matters spielen und im Channel B kann man dann fette Riffs krachen lassen. Der Chorus passt genial zu beiden Channels! :rock:
     
  9. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 26.09.04   #9
    Danke, werd ich gleich mal ausprobieren
     
  10. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.09.04   #10
    sagt mal , bin ich das nur oder ist der wah (vox wah) effekt nich so berauschend ?
     
  11. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.09.04   #11
    nee der is echt net grad so berauschen .. kann mer trotzdem shcön mit rumspillen ;)
     
  12. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 27.09.04   #12
    Ich hab noch kein besseres ausprobiert :o , deshalb ist es in meinen Augen ok. ;)

    Btw.: Wie gefällt dir mein Preset? :D
     
  13. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 27.09.04   #13
    super.der clean sound ist goil.beim dist. sound stört mich der chorus, besonders bei den harten riffs.aber ohne chorus is es cool.

    danke :great:
     
  14. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #14
    muss ich auch ma ausprobiern..
     
  15. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 01.10.04   #15
    hat jemand ein preset mit dem ich halbwegs den clean sound von "Brave New World (Intro)" (Iron Maiden) hinbekomme ? :confused:
     
  16. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 02.10.04   #16
    btw, wir haben 'nen neuen AX1500G user - "Dark DiVine" (wer errinert sich noch an ihn ?)

    Er hat ihn sich heute gekauft - :great:


    Warum ich in seinem namen poste ? Er hat keinen PC und wir spielen zusammen in der band :great:
     
  17. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #17
    ich brauch n coolen clean sound, am besten ohne chorus (steh ich net so drauf) und es wär geil wenn man den cleansound einer jazzigen gitarre hinbekommen würde, oder halt von ner halbakustischen, was das andere ja nicht ausschliesst :)
     
  18. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #18
    ey danke, hammer clean sound!!!!! also ohne chorus meine fresse der wird jez direkt ma standard bei mir, nochma hammer :eek: :great: :eek:
     
  19. Dark Ride

    Dark Ride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 06.10.04   #19
    jep, sein preset ist ziemlich cool.
     
  20. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 06.10.04   #20
    Vielen Dank für das Lob!
    Ich liebe den Zerrsound! Genau das was ich gesucht hab! :cool: :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping