Korg AX1500g VS Boss ME-50

von skagla, 14.12.05.

  1. skagla

    skagla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Graz(.at)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #1
    Hallo, hallo!

    Möchte mir demnächst auf ein Effektgerät zulegen, aber bin bei der ganzen Sache noch ein bisschen Planlos :/

    Durch stübern hier im Vorrum, herumprobieren beim Musikhändler meines vertrauens und nach einem Blick auf mein Konto bin ich bei folgenden 2 Geräten angelangt.
    Entweder das Korg AX 1500g oder das Boss Me-50.

    Zweiteres gefällt mir irgendwie mehr( ist für einen Anfänger im Punkto Effektgeräte leichter zum einstellen, und das WahWah Pedal gefällt mir mehr) Aber das sind meine Anfänger Eindrücke....

    Da ich mich nicht richtig auskenne, frage ich euch was ihr von den zwei Geräten haltet.

    Sind mit beiden Sounds in Richtung Blur, Oasis, Radiohead, Foo Fighters usw möglich?
    Ist das Pedal des AX 1500g echt so mies(im vergleich) wie mir scheint? Ist das relevant?

    Gibts sonst noch irgendwelche Geräte in so etwa der Preisklasse?
    Zu welchem ratet ihr mir?

    Danke schonmal im Vorraus für die ANtworten
    lg
    johannes
     
  2. ZiONNOiZ

    ZiONNOiZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 14.12.05   #2
    ich hab das Ax 1500 und das einstellen is garnet so schwer außer man is dumm ganz erlich das is so leicht... und vom sound her find ichs eigentlich sehr sehr gut also ich spiel so papa roach sachen und so und finds eigentlich optimal hab zwar nen paar tage gebraucht bis ich den sound optimal eingestellt hab für den sound aba soviel zeit muss sein. leider kann ich nichts zum Boss sagen da ich ihn nochnie gespielt hab ich kann dir nur sagen das das Ax 1500 klasse is also du hast die qual der wahl ( schaut nicht auf meine rechtschreib fehler:p )
     
  3. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 14.12.05   #3
    Ich habe auch das Korg AX1500g und muss sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin. Leider stimmt es dass, das Pedal nicht besonders ist:( ...

    Die verschiedenen Sounds wirst du mit höchster warscheinlichkeit einigermaßen gut hinbekommen.
     
  4. [tosol]david

    [tosol]david Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.12.05   #4
    mein gitarrenlehrer hat das boss.. und es ist echt gut. du hast:

    - sehr gute soundqualitäten für ein multi ( die einzel treter von boss einzelnd übernommen)
    - das wah pedal is viel besser als das vom korg das stimmt.
    - eigentlich alles was du benötigst
    - tap delay was sehr praktisch is
    - und und und

    wüsste nich was dir fehlen koennte... wenn du das geld dazu hast, ich denk das boss me-50 is nochmal um eine ecke besser in qualität und verarbeitung! aber jenachdem, viele sagen das korg is besser als was weiß ich.. deswegen kann ich dir nich sagen "das me-50 is besser als das korg ax1500g" teste es einfach mal lange an dann wirst du schon finden was dir zusagt!
     
  5. Stopfer

    Stopfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamburg (Süd)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #5
    kann man an das korg auch ein expressions pedal anschließen, dass man dann benutzt (so geht das doch oder?). fand das auch nich gut, hat kaum wiederstand
     
  6. basher

    basher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    31.10.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #6
    Also ich hab auch das Me-50 und hätte dazu n paar fragen:
    mir wurde erzählt das man das direkt an pc anschließen könnte um dann aufzunehmen..
    Weiß hier jemand wie das geht?
    Andererseits hab ich gehört man brauch ein interface( was iss das?) um gescheit aufzunehmen ....
    Würde mich sehr freuen wenn mich einer aufklären könnte
     
Die Seite wird geladen...

mapping