Korg ax1b

S
Stevo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Servus miteinander

Bin grad vorher im Ebay über ein korg ax1b multieffekt gestolpert und wollt mal fragen was ihr davon haltet ?

Hier isch die Artikelnummer: 3739906250

bye stevo
 
Eigenschaft
 
Was ich davon bisher gehört (= klanglich mit eigenen Ohren gehört habe) : Ja!
 
Hab auch noch eines. Ich hatte das Teil über 2 Jahre im Einsatz und einige der Effekte sind nicht schlecht.
Zuerst ein paar Nachteile: Das Display ist nicht belechtet, das ist im Bühnenlicht schon oft ziemlich lästig. Man kann die abgespeicherten Sounds nur durchtippen, d.h. z.B. Chorus ein/aus ist so ohne weiteres nicht möglich - kann aber umgangen werden in dem man zwischen zwei speziellen Sounds immer die Grundeinstellung programmiert. Wie gesagt beim Live-Einsatz ist das schon mal lästig.
Bei Ebay wirst Du ein AX1B so billig bekommen, daß es sich schon lohnt.
Wie vorher erwähnt sind viele der Effekte nicht schlecht, erreichen aber m.E. keine Bodentreter-Qualität. Trotzdem sind z.B Kompressor, Chorus absolut brauchbar. Nicht schlecht ist auch der Defretter.
Ich habe meinen AX1B zwar nicht mehr im Einsatz, habe ihn aber nicht verkauft, weil man bei Ebay wirklich nicht mehr viel dafür bekommt. Und für das Geld ist es einfach zu schade zum verkaufen.
Deshalb meiner Meinung nach, wenn Du günstig dran kommst, wirst Du zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben