Korg CR-4

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Liebe Recording-Gemeinde,

...für das KLEINE RECORDING ZWISCHENDURCH: http://www.korg.de/products/endprodukt.asp?art=1343&kat=136

...haltet Ihr das Low-Budget-Kistchen für brauchbar oder ist das nur Spielzeug? Ich hab' keine Ahnung von sowas und bräuchte es eigentlich nur, um Stage-Piano, E-Gitarre und Klatschmaschine (Drumcomputer) für eigene Zwecke (keine Demos!) aufzunehmen.

Danke für Eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Wir haben das Teil bei uns im Probenraum für quick and dirty recordings an die Outs des Mischers angeschlossen (1 Vocs./2 Key/3 Guit.&Bass/4 Drums).
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und unsere "Qualität" durch die schnelle Abhöre nach dem Spielen erheblich steigern können.
Wir hatten es mal mit einem Mp3 Recorder versucht, aber das war nichts. es fehlte halt die Regelung der Einzelspuren.



Topo :cool:
 
Danke :great: ,topo, für Deine Reaktion auf meine Frage. In der Tat scheint das Teil gut zu funktionieren. Habt Ihr vielleicht mal mit der Amp-Simulation gespielt? Ist das vielleicht mit dem AX 1500 G von Korg vergleichbar?

Danke nochmals
 
Ich frage mal unseren Klampfinisten........ :D

Topo :cool:
 
Sticks schrieb:
Danke :great: ,topo, für Deine Reaktion auf meine Frage. In der Tat scheint das Teil gut zu funktionieren. Habt Ihr vielleicht mal mit der Amp-Simulation gespielt? Ist das vielleicht mit dem AX 1500 G von Korg vergleichbar?

Danke nochmals

Jein!

Es ist die gleiche sehr gut klingende Modelingtechnologie, leicht überarbeitet. Allerdings sind da Modeling-Presets nicht nur für Gitarre drin, sondern auch für Vox, Bass und Co. Die Effekte sind natürlich für alle zu nutzen...
Auf der korg-Seite ist auch ein Forum, da kannste ja auch noch mal fragen: www.korg-guitar.de/forum/
 
Merci und Danke für den Link! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben